Anstrichsperrholz für den Außenbereich

Pin
Send
Share
Send

Sperrholz ist ein vielseitiges Baumaterial, das überall im Haus zu finden ist. Hausverkleidungen im Freien, Baumhäuser für Kinder und Hochbeete im Garten sind nur einige der Verwendungszwecke der laminierten Holzplatten. Sperrholz wird in nahezu jede Form geschnitten und zieht schnell Farbe ein, sodass es leicht zu jedem Dekor passt. Mit wenigen Handgriffen hält der Sperrholzanstrich jahrelang.

Ein schwerer Anstrich bedeckt die Sperrholzmaserung vollständig.

Schritt 1

Versiegeln Sie die Kanten des Sperrholzes nach dem Zuschneiden mit einem wasserabweisenden Konservierungsmittel. Bürsten Sie die Kanten rundherum ab und tragen Sie das Konservierungsmittel in das Holz ein. Lassen Sie das Sperrholz mindestens zwei Tage trocknen, bevor Sie es verwenden.

Schritt 2

Lassen Sie das Sperrholz von einer Morgenkälte aufwärmen, bevor Sie die erste Schicht oder Grundierung auftragen. Lassen Sie es jedoch nicht zu heiß von der Sonne werden. Wenn es sich aufgrund der Hitze unangenehm anfühlt, stellen Sie es an einen schattigen Ort.

Schritt 3

Vor dem Streichen des Holzes eine Qualitätsversiegelung oder Grundierung auftragen.

Schritt 4

Nach dem Eintauchen des Pinsels in die Grundierungswanne schnell arbeiten. Wenn es eine Brise gibt, scheint die Grundierung fast so schnell zu trocknen, wie Sie sie auftragen können, was Streifen hinterlässt, wenn Sie zu langsam bürsten. Arbeiten Sie von der Mitte des Sperrholzes bis zu den Rändern, wodurch ein Primer entlang der Kante vermieden wird.

Schritt 5

Lassen Sie den Primer entsprechend den Anweisungen für die richtige Zeit trocknen. Bei hoher Luftfeuchtigkeit dauert das Trocknen des Primers länger.

Schritt 6

Streichen Sie die Farbe mit den gleichen Techniken wie die Grundierung auf das Sperrholz. Die Sherwin-Williams Company betrachtet eine hochwertige Acrylfarbe als eine ausgezeichnete Wahl für Sperrholz im Außenbereich.

Pin
Send
Share
Send