5 Ideen für ein kleines Hauptschlafzimmer, um das Beste aus minimalem Quadratmeter zu machen

Pin
Send
Share
Send

Gutschrift: Flashpoint Collective für Nicole Newkirk

Um nicht auf die offensichtlichen, aber kleinen Schlafzimmer hinzuweisen, ist es bekanntermaßen schwierig, sie zu dekorieren. Wenn kaum Platz für ein Bett ist, ganz zu schweigen von einem Nachttisch, kann die Einrichtung eines Schlafzimmers, in dem es an Platz mangelt, zumindest frustrierend sein. (Lassen Sie uns nicht einmal über den Mangel an Stauraum auf dem Laufenden.) Wir sind neugierig, wie ein 200 Quadratmeter großes Schlafzimmer aussehen und sich wie ein 400 Quadratmeter großes anfühlen soll, und haben uns dazu entschlossen, die Experten zu konsultieren: Innenarchitekten mit perfektionierte die Kunst, das Beste aus jedem Quadratzoll zu machen.

Im Vorfeld haben wir einige der besten Innenarchitekten der Branche ausgewählt, um ihre Ideen für kleine Hauptschlafzimmer mitzuteilen - und sie haben nicht enttäuscht. Von einem zeitlosen Designtrick, mit dem sich die Quadratmeterzahl eines Raums sofort verdoppeln lassen, bis hin zu einer klassischen Farbwahl, mit der sich selbst kleinste Räume geräumig anfühlen können. So lassen Innenarchitekten ein Schlafzimmer mit bescheidener Größe doppelt so groß erscheinen. Scrollen Sie weiter, um genau zu sehen, wie die Profis in einem kleinen Hauptschlafzimmer das Beste aus minimaler Fläche machen.

1. Widerstehen Sie dem Kauf von Dingen, um den Raum zu füllen.

Kredit: Lucy Anruf für Studio McGee

Bei kleinen Ideen für das Hauptschlafzimmer geht es vor allem um die Optimierung der Funktionalität, stellt die Innenarchitektin Shea McGee von Studio McGee fest. "Stellen Sie sicher, dass Sie den Raum nicht überfüllen, insbesondere mit Gegenständen, die Sie nicht benötigen", rät sie. Manchmal bedeutet das, Opfer zu bringen, zum Beispiel nur einen Nachttisch zu wählen, wenn nicht genügend Platz für zwei vorhanden ist, erklärt der Designer. "Das absichtliche Verlassen eines offenen Raums in einem Raum lässt Designmomente atmen und kann einen großen räumlichen Einfluss haben", fügt sie hinzu.

2. Entscheiden Sie sich für helle Farben.

Kredit: Tessa Neaustadt für Vanessa Alexander

"Einer meiner Tricks, um einen Raum größer wirken zu lassen, ist, die Wände hell zu halten", sagt die in Los Angeles ansässige Innenarchitektin Vanessa Alexander von Alexander Design. "Ich benutze White Dove von Benjamin Moore oft", verrät der Designer. "In kleinen Schlafzimmern reflektieren die hellen Wände das natürliche Licht an allen vier Ecken des Raums und lassen ihn größer aussehen und sich größer anfühlen, als er wirklich ist", erklärt sie. "Helle Wände bringen auch Ruhe und Gelassenheit in das Schlafzimmer, während dunkle Wände es kleiner und höhlenartiger wirken lassen, was in einigen Fällen gut sein kann, aber nicht, wenn Sie versuchen, es größer wirken zu lassen."

Kredit: Virginia Macdonald für Anne Hepfer

Die in Toronto ansässige Innenarchitektin Anne Hepfer stimmt Alexander zu. "Hellgrau ist eine meiner Lieblingswandfarben, damit sich ein kleines Schlafzimmer größer anfühlt", teilt der Designer. "Gray ist modern und schick, aber dennoch so gemütlich. Es ist eine raffinierte Wahl, mit der Ihr kleines Schlafzimmer leicht und groß wirken kann."

3. Oder machen Sie Mut mit Farbe.

Kredit: Sara Tramp für Kerry Vasquez

Als Alternative schlägt der in LA ansässige Designer Kerry Vasquez von Kerry Vasquez Design für kleine Ideen für ein Hauptschlafzimmer vor, dass Sie mit Farbe Mut machen, damit sich Ihr Raum größer anfühlt. "Oft denken die Leute, sie müssten hell und weiß sein, damit sich ein Raum heller und damit größer anfühlt", erklärt sie. "Aber ich würde argumentieren, dass eine starke Wahl mit Farbe mutig ist und am besten auf kleinstem Raum funktioniert. Es muss nicht übertrieben wirken, sondern nur absichtlich, damit sich der Raum besonders und überlegt anfühlt."

4. Layer-Zubehör - es wird nicht überladen aussehen.

Bildnachweis: Brittany Ambridge für Dekar Design

Anders als Sie vielleicht denken, lässt weniger Artikel auf kleinem Raum nicht unbedingt größer erscheinen. Stattdessen kann das absichtliche Übereinanderlegen von Zubehörteilen zur Erstellung von Vignetten die Aufmerksamkeit auf die Gestaltung des Raums lenken und den Raum dadurch tatsächlich größer wirken lassen. Machen Sie das Beste aus einem Design-Moment in einem kleinen Raum, indem Sie funktionale Gegenstände neben rein dekorative Objekte stellen. "Wir lieben es, Kunst auf einem Nachttisch an die Wand zu lehnen und sogar eine kleine Arbeitsplatzleuchte hinzuzufügen", so das Designduo Caroline Grant und Dolores Suarez von Dekar Design.

5. Verwenden Sie einen großen Spiegel.

Gutschrift: Flashpoint Collective für Nicole Newkirk

Die Illusion eines größeren Raums mit einem Spiegel zu schaffen, ist kein neuer Designtrick, aber wenn es um kleine Ideen für Hauptschlafzimmer geht, kann dies mit Sicherheit die transformierendste sein. "Ein großer Spiegel reflektiert sowohl natürliches als auch künstliches Licht, wodurch sich Ihr Schlafzimmer heller und größer anfühlt", erklärt die in San Francisco ansässige Innenarchitektin Nicole Newkirk gegenüber Hunker. "Wenn Sie einen Spiegel an der gegenüberliegenden Wand eines Fensters platzieren, entsteht die Illusion, dass sich ein Schlafzimmer größer anfühlt", erklärt sie. "Wenn Sie kein Fenster haben, richten Sie Ihren Spiegel auf einen Brennpunkt in Ihrem Raum, um die Illusion von Tiefe zu erzeugen."

Pin
Send
Share
Send