Lässt das Zurückschneiden eines Crotons ihn von unten sprießen?

Pin
Send
Share
Send

Ein Croton (Codiaeum variegatum) entwickelt dicke, holzige Stämme und Stämme und wird zu einem aufrechten, runden Strauch mit wachsartigen, ledrigen Blättern. Als Zimmerpflanze in kaltem Klima gewachsen, verliert sie ihr Laub und Äste sterben ab, wenn sie Temperaturen unter dem Gefrierpunkt ausgesetzt werden.

Crotons bilden bunte Sträucher in frostfreien Außenlandschaften.

Saisonales Timing

Die beste Zeit, um einen Croton zu kürzen, ist die Wärme des mittleren Frühlings bis zum Frühsommer. So bleibt im Sommer genügend Zeit, damit die Knospen keimen und neue Blätter sichtbar werden, bevor die Temperaturen abkühlen und die Pflanze ihre Wachstumsrate drastisch verlangsamt. Zu jeder Jahreszeit tote oder gebrochene Zweige von Kroton abschneiden. Machen Sie den Schnitt 1/2 Zoll über einem unteren Astknoten oder Blatt. Das Zurückschneiden in nacktes Holz ist ebenfalls in Ordnung, da ruhende Blatt- / Stammknospen unter dem Schnitt schließlich sprießen.

Expertenwissen

Auf der Website der Croton Society heißt es, dass Sie 1/3 aller Zweige des Croton-Strauchs kürzen sollten, wenn Sie eine buschigere, rundere Pflanze schaffen möchten. Nächstes Jahr kürzen wir ein Drittel der ältesten und langbeinigsten Äste. Obwohl es wahrscheinlich ist, dass neue Zweige und Blätter sprießen, wenn Sie die Pflanze zurück in ihren Stamm hacken, ist das Nachwachsen eng und erfordert mehr Ausdünnung, um einen gleichmäßigen, gut verzweigten Strauch zu bilden.

Vorsicht

Tragen Sie Gummihandschuhe oder andere dicke Handschuhe, wenn Sie Croton beschneiden, da ein milchiger Saft schnell von Zweigen und Blättern austritt. Bei manchen Menschen entsteht bei Kontakt ein Hautausschlag. Entfernen Sie die Zweige, indem Sie sie horizontal aus dem Strauch ziehen, anstatt die Zweige aus der Pflanze zu heben. Dadurch wird der Tropf auf verbleibende Blätter sowie auf Ihre Kleidung oder andere exponierte Haut verringert.

Pin
Send
Share
Send