Ordnungsgemäße Installation für Kaminzementplatte

Pin
Send
Share
Send

Ein alter Kamin kann ein Dorn im Auge sein. Häuser mit veralteten gemauerten Kaminen können mit einer neuen Kachelverkleidung auf den neuesten Stand gebracht werden. Bevor die Fliese platziert werden kann, muss Zementplatte installiert werden. Die Zementplatte schafft eine stabile Oberfläche für die Fliesenverlegung. Die meisten Kaminumrandungen können mit großen Zementplatten bedeckt werden. Wenn Sie jedoch mehrere kleine Stücke Zement verwenden, müssen Sie die Nähte abdecken. Legen Sie Fiberglas-Mesh-Klebeband über die Nähte und bedecken Sie das Klebeband mit dünnem Mörtel. Sie haben dann eine stabile und ebene Oberfläche, auf der Sie neue Fliesen installieren können.

Veraltete gemauerte Kamine können mit Zementplatten und Fliesen aktualisiert werden.

Schritt 1

Messen Sie die Kaminverkleidung mit einem Maßband. Verwenden Sie diese Messungen, um zu markieren, wo die Zementplatte geschnitten werden muss. Erstellen Sie diese Markierungen mit einem Bleistift.

Schritt 2

Die Zementplattenstücke zuschneiden. Legen Sie eine gerade Kante entlang der zu schneidenden Bereiche der Zementplatte. Führen Sie ein Universalmesser entlang der geraden Kante, um die Zementplatte einzuritzen. Beenden Sie das Zuschneiden der Zementplatte, indem Sie die Platte von der Seite her einrasten lassen, die nicht gekerbt ist. Das Board sollte beim Aufschnappen sauber brechen.

Schritt 3

Verteilen Sie den ausgehärteten Mörtel mit einer Zahnspachtel auf der Kaminverkleidung. Die geschnittenen Zementplattenstücke über den Mörtel drücken.

Schritt 4

Befestigen Sie die Zementplatte mit 1½-Zoll-Betonnägeln am gemauerten Kamin. Hämmern Sie die Nägel nach Möglichkeit in die Mörtelfugen.

Schritt 5

Lassen Sie den Thinset-Mörtel über Nacht trocknen und verfliesen Sie den Kamin wie gewünscht.

Pin
Send
Share
Send