Wie man eine innere Boden-Falltür baut

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie in einem kleinen Haus wohnen, können Sie Ihre Grundfläche vergrößern, indem Sie eine Treppe entfernen, die zu einem selten genutzten Bereich führt, z. B. einem Kriechbereich oder einem Keller. Indem Sie eine Treppe durch eine Falltür ersetzen, können Sie den Zugang zum Bereich aufrechterhalten, aber mehr nützlichen Platz in Ihrem Haus gewinnen. Eine ordnungsgemäß installierte Falltür ist nahezu unsichtbar, kann jedoch bei Bedarf verwendet werden.

Schritt 1

Schneiden Sie in der Mitte der Stelle, an der Sie die Falltür anbringen möchten, ein 12 x 12 Zoll großes Loch in den Boden.

Schritt 2

Definieren Sie mithilfe dieses Lochs als Zugangspunkt die Richtung und Position der Bodenbalken unter dem Boden. Das Loch der Falltür so bemessen und ausrichten, dass seine Seiten über die Mitten der Balken geschnitten werden.

Schritt 3

Stellen Sie das Sägeblatt einer Kreissäge auf eine Tiefe ein, die der Dicke des Bodens entspricht. Schneiden Sie das Loch mit der Kreissäge aus.

Schritt 4

Messen Sie den Abstand zwischen den Innenseiten der Balken. Schneiden Sie zwei Stücke von 2 x 6 Zoll großen Brettern auf diese Länge. Bringen Sie diese beiden Teile so zwischen den Trägern an, dass sich ihre Mittelpunkte direkt unter dem Lochrand befinden. Gehen Sie in den Keller oder kriechen Sie in den Raum und treiben Sie zwei 3 Zoll lange Schrauben durch die Balken und in jedes Ende dieser 2 mal 6 Dielen. Sie haben jetzt an allen vier Seiten ein Loch im Boden, unter dem sich ein Stützrahmen befindet.

Schritt 5

Schneiden Sie ein Stück 3/4-Zoll-dickes Sperrholz auf eine Größe, die 1/8 Zoll kleiner ist als die Breite und Länge des Lochs im Boden. Testen Sie das Stück Sperrholz in das Loch.

Schritt 6

Schneiden Sie zwei Kerben für Scharniere an einer Seite des Sperrholzes und an den entsprechenden Stellen an den Rändern des Lochs im Boden aus.

Schritt 7

Schrauben Sie die Scharniere an das Stück Sperrholz und an den Rand des Lochs im Boden.

Schritt 8

Setzen Sie einen versenkten Zug in das den Scharnieren gegenüberliegende Ende der Falltür ein. Bohren Sie ein Loch mit dem Durchmesser des Zugfittings, setzen Sie den Zug ein und schrauben Sie ihn an. Ein versenkter Zug umfasst einen Scharnierring, der in einem am Holz befestigten Beschlag sitzt. Wenn es nicht benutzt wird, ist es bündig mit der Oberfläche des Bodens. Wenn Sie am Ring ziehen, ragt er aus dem Boden heraus und Sie können die Falltür anheben.

Pin
Send
Share
Send