Wie Pittosporum beschneiden

Pin
Send
Share
Send

Pittosporum-Pflanzen (Pittosporum spp.) Produzieren große, glänzende, immergrüne Blätter und duftende Blüten, die im späten Frühling blühen. In Nordamerika verbreitete Sorten sind das japanische Pittosporum oder das japanische Mockorange (Pittosporum tobira), das im US-Landwirtschaftsministerium die Winterhärtezonen 8 bis 10 aufweist, und das süße Pittosporum (Pittosporum undulatum), das in den USDA-Zonen 9 bis 10 die Winterhärtezonen 9 bis 10 aufweist Sie eignen sich sowohl für informelle als auch für formelle Hecken, oder sie können beschnitten werden, um kleinen Bäumen zu ähneln. Durch den jährlichen Schnitt bleiben die Größen überschaubar.

Hecken und Büsche

Einen sauberen Lappen in Isopropylalkohol einweichen. Wischen Sie die Klingen der Bypass-Schere, der Heckenscheren und der Astsäge mit dem eingeweichten Lappen ab. Verwenden Sie diese Methode, um die Klingen nach jedem Schnitt durch totes oder krankes Holz zu desinfizieren. Der Isopropylalkohol verhindert die Ausbreitung von Pflanzenpathogenen.

Schneiden Sie das ganze Jahr über alle toten oder erkrankten Zweige japanischer Hecken und Büsche aus. Entfernen Sie jeden dieser Zweige wieder zum nächsten gesunden Holz, und schneiden Sie ihn innerhalb eines Abstands von etwa 1 cm zu einem nach außen gerichteten Blatt oder einer Knospe, damit sich der bloße Stamm nicht zeigt.

Schneiden Sie die restlichen Äste zurück, um die gewünschte Form der Hecken und Büsche zu erhalten. Wenn Sie eine informelle Hecke oder einen Busch haben, schneiden Sie die bewachsenen Stängel auf die gewünschte Größe zurück, sodass die Schnitte nicht weiter als 1 cm von einer nach außen gerichteten Knospe entfernt sind. Wenn Sie eine formelle Hecke haben, schneiden Sie die Seiten und die Oberseite mit Heckenscheren in die gewünschte Form, sodass die Basis breiter als die Unterseite ist. Heckenscheren schneiden wahllos durch Stängel und Blätter, so dass kein Bedarf besteht, in der Nähe einer Knospe zu schneiden.

Beschneiden Sie das japanische Pittosporum unmittelbar nach dem Ende der Blüte, wenn Sie in der folgenden Saison Blumen wünschen. Schneiden Sie alle bewachsenen Stängel oder Scherenhecken leicht zurück, um die Größe und Form der Hecken oder Büsche beizubehalten. Durch das Beschneiden in der Spätsaison können die Blüten der folgenden Saison entfernt werden.

Bäume

Schneiden Sie das ganze Jahr über alle toten oder erkrankten Zweige des baumförmigen japanischen Pittosporums mit Werkzeugen aus, die mit Isopropylalkohol desinfiziert wurden. Verwenden Sie für Äste, die dicker als 5 cm sind, eine Astsäge und für Äste, die schmaler als 5 cm sind, eine Bypass-Schere. Entfernen Sie die Zweige zurück zum nächsten gesunden Holz oder zum Hauptstamm. Schneiden Sie jeden Ast aus, der einen anderen kreuzt und reibt, und entfernen Sie den kreuzenden Ast an seiner Basis.

Schneiden Sie die unteren Zweige unter dem Hauptdach jedes japanischen Pittosporums ab oder entfernen Sie die Zweige vom unteren Drittel des Hauptstamms eines neu gepflanzten Exemplars. Schneiden Sie diese seitlichen Äste zurück, so dass nur noch 1 cm lange Stummel übrig bleiben.

Schneiden Sie alle Saugnäpfe, die schwache, peitschenartige Zweige sind, von der Basis jedes baumförmigen japanischen Pittosporums ab. Schneiden Sie sie bündig zum Hauptstamm jedes Exemplars.

Den Pittosporum-Baum unmittelbar nach der Blüte formen und beschneiden. Schneiden Sie alle überwachsenen Zweige auf die gewünschte Länge zurück, nachdem die Blüte im Hochsommer endet. Wenn Blumen gewünscht werden, beschneiden Sie nicht spät in der Jahreszeit.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Pittosporum tobira, Klebsamen (Kann 2024).