Gefährdete Pflanzen in der Tundra

Pin
Send
Share
Send

Tundra ist ein geografischer Begriff für ein Gebiet, in dem die Entwicklung von Pflanzen und Tieren durch extrem niedrige Temperaturen, verkümmerte Vegetationsperioden und mangelnde Nährstoffverfügbarkeit behindert wird. Es gibt zwei Hauptgebiete der Tundra auf der Erde: die arktische und die alpine Tundra. Die arktische Tundra liegt in der Nähe des Nordpols, wo die durchschnittliche Temperatur zwischen -30 und 54 Fahrenheit variiert. Die Alpentundra bezeichnet Höhenlagen in Gebirgsregionen auf der ganzen Welt.

Pflanzen haben es schwer, in der Tundra zu wachsen, da keine Nährstoffe zur Verfügung stehen.

Aleuten Wermut

Artemisia Aleutica, allgemein bekannt als der Aleuten-Wermut, ist eine gefährdete Pflanze in Alaska. Wenn es entdeckt wird, wächst es normalerweise in der Nähe der Aleuten. Obwohl es nicht sehr oft in Blüten zu sehen ist, handelt es sich um eine mehrjährige Pflanze mit kleinen, gruppierten Blütenköpfen. Die Blütenköpfe bilden kleine Blüten und Blätter, an deren Ende sandfarbene Haare sprießen.

Bering Sea Douglasia

Bering Sea Douglasia (Douglasia beringensis) ist eine vom Aussterben bedrohte Pflanze, deren Lebensraum in mehreren arktischen Regionen vermutet wird, obwohl die Pflanze am häufigsten in Westalaska gesichtet wird. Es kann auch auf Berggipfeln zwischen 1.000 und 1.800 Fuß in der Höhe gefunden werden. Die Pflanze blüht Ende Juni und produziert kleine rosa Blüten, die schließlich weiß werden. Nach der Blüte verlängern sich die Stängel der Beringsee-Douglasie und können eine Höhe von 2,5 Zoll erreichen.

Traubenkraut-Skorbut-Gras

Cochlearia sessilifolia, auch bekannt als Sessile-leaved Scurvy-Gras, ist eine gefährdete einjährige Pflanze, die neben anderen Gebirgstundra-Regionen in der Nähe der Südküste Alaskas gefunden wurde. Es ist eine kleine Pflanze, die normalerweise bis zu 3 Zentimeter groß wird, jedoch nicht höher als 7 Zentimeter. Das sessile-belaubte Skorbutgras produziert zu Beginn des Sommers weiße Blüten. Ein Blühen der Früchte folgt der Blütezeit. Die Früchte sind für eine so kleine Pflanze ungewöhnlich groß. Ab 2010 wurde die Pflanze in mehreren Gebieten der alaskischen Kodiak-Region entdeckt. Es ist auch gefunden worden, in den Gezeitengewässern vor den alaskischen Küsten zu wachsen.

Pin
Send
Share
Send