Arten von Holzoberflächen

Pin
Send
Share
Send

Es gibt verschiedene Arten von Oberflächen für Holz. Einige Oberflächen, aus denen Sie wählen können, sind klare Flecken, feste Flecken, Farben, natürliche Oberflächen und Lacke. Die Wahl des Finishs richtet sich ganz nach Ihren persönlichen Vorlieben. Holzlacke lassen sich relativ leicht auftragen, sind aber nicht immer so leicht zu entfernen. Verwenden Sie ein Stück Holz, das aus derselben Holzart hergestellt wurde, und bringen Sie die gewünschte Oberfläche an. Auf diese Weise erhalten Sie eine visuelle Vorstellung davon, wie Ihr Holzprojekt aussehen wird.

Gutschrift: Jupiterimages / BananaStock / Getty ImagesWood Finishes

Klarer Fleck

Kredit: Jupiterimages / liquidlibrary / Getty ImagesClear Stain

Klare Flecken, wenn sie angewendet werden, ermöglichen es Ihnen, die Holzmaserung zu sehen. Sie können einen Pinsel oder einen Lappen verwenden, um diese Art von Fleck aufzutragen. Bürsten Sie den Fleck auf und wischen Sie den Überschuss mit einem Lappen ab. Sie können auch einfach einen Lappen in den Fleck tauchen und ihn auf dem Holz abwischen. Nachdem Sie das Holz gebeizt haben, müssen Sie ein klares Finish auftragen. Lassen Sie den Fleck am besten über Nacht trocknen, bevor Sie den Klarlack auftragen. Durch die Verwendung von Klarlack wird Ihr Holz versiegelt und vor möglichen Wasserschäden geschützt.

Fester Fleck

Kredit: Jupiterimages / BananaStock / Getty ImagesSolid Stain

Feste Flecken sind nicht undurchsichtig. Dies bedeutet, dass Sie die Holzmaserung nicht durch den Fleck sehen können, es sei denn, das Holz ist stark gemasert. Eine besondere Art von stark gemasertem Holz ist Eiche. Feste Flecken werden wie klare Flecken aufgetragen und müssen bei Verwendung auf Möbeln oder Innenverkleidungen klar beschichtet werden. Leute wählen häufig feste Flecken für Gebrauch auf Außenzederordnung und -abstellgleis.

Farbe

Bildnachweis: Stockbyte / Stockbyte / Getty ImagesPaint

Zwei Grundfarben, die zum Veredeln von Holz verwendet werden, sind Latex und Öl. Latexfarben basieren auf Wasser und werden mit Wasser gereinigt. Ölfarben basieren auf Öl und werden mit Verdünner oder Lösungsbenzin gereinigt. Ölfarbe eignet sich am besten für Möbel und Verkleidungen. Diese Art von Farbe ist stärker als Latex und hält mehr Abnutzung aus. Latexfarbe eignet sich am besten zum Streichen der Holzoberflächen außerhalb Ihres Hauses. Sie müssen eine Latex- oder Ölgrundierung verwenden, bevor Sie Latex- oder Ölfarbe verwenden.

Natürliches Finish

Bildnachweis: Jupiterimages / Photos.com / Getty ImagesNatural Finish

Sie müssen keine Beize oder Farbe verwenden, um Ihr Holz fertigzustellen. Manche Menschen bevorzugen das Aussehen von Naturholz, ohne es zu färben. Um ein natürliches Finish zu erhalten, benötigen Sie nur einen Klarlack-Holzversiegeler. Durch das Klarlackieren Ihres Holzes wird die Farbe nicht verändert. es wird es bewahren. Sie müssen zwei Schichten und Sand zwischen jeder Schicht auftragen. Beim ersten Auftragen eines Klarlacks wird die Holzmaserung angehoben. Erhöhte Holzmaserung fühlt sich rau an, wird aber nach dem Schleifen glatt. Wischen Sie den überschüssigen Staub vom Schleifen ab, bevor Sie eine zweite Schicht auftragen. Klarlacke werden aufgestrichen oder aufgesprüht.

Lack

Gutschrift: Stockbyte / Stockbyte / Getty ImagesVarnish

Lack ist ein sehr starkes Finish für jedes Holzprojekt. Lack ist witterungsbeständig und chemikalienbeständig. Bei Lacken ist kein Klarlackschutz erforderlich. Es ist ein Fleck und Versiegelung in einem Produkt. Ihr Holz muss glatt und staubfrei geschliffen sein, um ein feines Finish zu erhalten. Sie müssen mindestens zwei Schichten Lack auftragen und zwischen den Schichten mit einem feinen Schleifpapier schleifen. Der Lack wird am besten mit einem Pinsel oder Lappen aufgetragen.

Pin
Send
Share
Send