Wie man Ledermöbel von Haustiergerüchen befreit

Pin
Send
Share
Send

Ledermöbel gehören zu den strapazierfähigsten Stoffen, wenn Sie Kinder und Haustiere haben. Es hält gut und die natürliche Art und Weise, wie es altert, ist ansprechend. Eines der großen Probleme bei Leder sind Flecken, Schimmel und Gerüche von Haustieren. Diese können tief in die Ledermöbel eindringen und das Sitzen unangenehm machen. Es gibt Möglichkeiten, Gerüche von Ledermöbeln sicher zu beseitigen.

Schritt 1

Kaufen Sie Schaumsattelseife online oder in einem örtlichen Reitsportgeschäft. Die Sattelseife ist für Ihre Ledermöbel unbedenklich, und der Schaumstoff dringt dort tief ein, wo sich die Gerüche verbergen, und hebt sie heraus. Gerüche bleiben in Leder eingebettet, wenn es nicht regelmäßig gründlich gereinigt wird.

Schritt 2

Nehmen Sie die Kissen vom Stuhl und vom Sofa, wenn sie abnehmbar sind. Wenn dies nicht der Fall ist, müssen Sie den Schaum zwischen alle Spalten bringen.

Schritt 3

Verteilen Sie die schäumende Sattelseife zuerst auf den am stärksten betroffenen Stellen und lassen Sie sie einige Minuten einwirken. Üben Sie mit Ihrem Reinigungstuch kreisenden Druck aus, bis der Schaum vom Leder aufgenommen wird.

Schritt 4

Verwenden Sie ein chemisches Reinigungstuch, um die Stellen, auf denen Sie die Sattelseife aufgetragen haben, zu polieren. Wenn die ursprünglichen Gerüche stark waren, müssen Sie sie möglicherweise zwei- oder dreimal erneut auftragen. Wenn die Kissen abnehmbar sind oder der Stuhl tagsüber nach draußen bewegt werden kann, kann dies auch zum Lüften und zur Geruchsbelästigung beitragen.

Schritt 5

Behandeln Sie den Ledersessel mindestens einmal pro Woche mit der Sattelseife, insbesondere wenn Sie einen Hund haben, der häufig auf dem Stuhl liegt. Dies hilft, den Geruch fernzuhalten.

Pin
Send
Share
Send