Verschiedene Pflaumensorten

Pin
Send
Share
Send

Das Beißen in eine süße, saftige Pflaume belohnt Sie für Ihre Sorgfalt bei der Pflege der Bäume. Bevor Sie zu diesem Punkt gelangen, müssen Sie die Art der Pflaume auswählen, die Sie anbauen möchten. Sorten von großen, süßen europäischen Pflaumen (Prunus domestica) sind in den USA in der Regel leichter zu züchten als japanische Pflaumen (Prunus salicina). Die weit verbreitete, pflegeleichte Damson-Pflaume (Prunus insititia) wird häufig mit europäischen Pflaumen gruppiert, von Botanikern jedoch als eigene Art aufgeführt. Die amerikanische Buschpflaume (Prunus Americana) und die Chickasaw-Pflaume (Prunus augustifolia) sind die am weitesten verbreiteten Pflaumen amerikanischer Ureinwohner. Durch Vergleichen der Funktionen können Sie den Typ auswählen, der Ihren Anforderungen entspricht.

credit: Detry26 / iStock / GettyImagesDifferent Types of Plums

Europäische Pflaumen

Europäische Pflaumen, die in den Härtezonen 5 bis 8 des US-Landwirtschaftsministeriums winterhart sind, sind mit größerer Wahrscheinlichkeit selbstfruchtbar als japanische Pflaumen. Das heißt, Sie können die meisten Arten selbst pflanzen und sie tragen immer noch Pflaumen. Europäische Pflaumenbäume wachsen in den meisten Teilen der USA und vertragen normalerweise kältere Temperaturen als japanische Pflaumen. Europäische Pflaumen bleiben länger am Baum als japanische Pflaumen, und wenn Sie sie einmal gepflückt haben, halten sie länger als die japanische Sorte. Eine beliebte europäische Pflaume, die goldgelbe Stanley-Pflaume (P. domestica "Stanley"), wächst in den USDA-Zonen 5 bis 7.

Japanische Pflaumen

Japanische Pflaumen, die in den USDA-Zonen 4 bis 10 robust sind, erfordern in der Regel mehr Fruchtausdünnung und -schnitt als europäische Pflaumen. Japanische Pflaumen benötigen fast immer einen nahe gelegenen japanischen, amerikanischen oder amerikanischen Hybridpflaumenbaum, um Pflaumen zu produzieren. Achten Sie auf Ihr Klima, bevor Sie eine japanische Pflaume pflanzen. Sie vertragen heiße Sommer besser als europäische Pflaumen, aber sie blühen auch früher, wodurch sie anfälliger für Schäden durch Frühlingsfröste sind. In Klimazonen mit feuchten, kalten Quellen setzen sie Pflaumen nicht gut. Ein Beispiel ist die Santa Rosa-Pflaume (P. salicina "Santa Rosa"), die in den USDA-Zonen 5 bis 9 wächst.

Zwetschgen

Zwetschgenbäume von Damson haben eine niedrige, kompakte Krone, die die Ernte der Früchte erleichtert, und sie sind selbstfruchtbar. Das heißt, der Baum liefert Pflaumen, wenn Sie ihn alleine pflanzen. Sie können einem Zwetschgenbaum wenig oder gar keine Pflege geben und er gedeiht immer noch. Zwetschgenbäume liefern schwere Ernten von saftigen, purpurblauen Pflaumen, die von August bis Oktober reifen. Sie wachsen in den USDA-Zonen 5 bis 7, benötigen jedoch im Winter mindestens 800 Stunden Abkühlzeit bei Temperaturen zwischen 32 und 45 Grad Fahrenheit, um Früchte zu tragen.

Einheimische Pflaumen

Einheimische Pflaumen haben dicke Kronen von dornigen Zweigen, die in der Wildnis zu undurchdringlichen Dickichten wachsen. Sie zu beschneiden kann für den Hausgärtner eine schwierige Aufgabe sein. Sie tragen im Frühjahr dekorative Blüten, aber ihre Pflaumen sind nicht die beste Wahl zum Essen. Amerikanische Buschpflaumen (P. americana), die in den USDA-Zonen 3 bis 8 winterhart sind, haben kurze Stämme, die eine Masse von schlanken, dornigen Zweigen tragen. Sie sind sowohl wegen ihrer leuchtend roten Pflaumen als auch wegen ihrer auffälligen Bündel duftender weißer Blüten, die im Frühjahr vor den Blättern erscheinen, gewachsen. Die Pflaumen haben harte, dicke Häute und flache Steine. Sie können sie frisch essen, aber sie werden häufiger zu Konfitüren und Marmeladen verarbeitet.

Eine andere weit verbreitete einheimische Pflaume, die Chickasaw-Pflaume (P. augustifolia), auch Sandpflaume genannt, hat einen ähnlichen kurzen Stamm und dornige Zweige. Unreife Chickasaw-Pflaumen, ungefähr 5 cm breit, sind rot, werden aber gelb, wenn sie reifen. Diese Pflaumen sind die Lieblinge der Tierwelt und können frisch verzehrt werden, werden jedoch häufiger für Konfitüren und Konfitüren verwendet. Chickasaw-Pflaumen wachsen in den USDA-Zonen 6 bis 9.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Der Jübergturm im Sauerlandpark Hemer (Kann 2024).