Welche Farben passen zu Sandstein?

Pin
Send
Share
Send

Sandstein wird seit der Antike als Baumaterial verwendet. Die große Verfügbarkeit und die Vielfalt an Farben und Mustern machten diesen Stein zu einer Schlüsselkomponente in großartigen Bauwerken wie mittelalterlichen Kathedralen und der Rotunde des US-amerikanischen Kapitols. Im Inland wird Sandstein als Pflasterstein, Kaminverkleidung und Ziegel verwendet. Weil es leicht zu bearbeiten ist, erscheint es in architektonischen Ornamenten, Statuen und anderen geschnitzten Dekorationen. Sandstein kommt auf natürliche Weise in einer Vielzahl von Farben vor, einschließlich warmen Braun- und Bräunungsfarben sowie Rot-, Grau- und Grüntönen, die mit nahezu jeder Farbe im Spektrum harmonieren.

Farblich passend zu Ihrem Sandstein

Der sicherste Weg, eine Farbe zu erhalten, die dem Sandstein in Ihrem Zuhause entspricht, besteht darin, einen Farbenlieferanten zu beauftragen, mit der Farbanpassung eine benutzerdefinierte Farbe für Sie zu mischen. Sammeln Sie einen Chip von der Größe eines Viertels von einem Teil Ihres Sandsteins, der nicht leicht zu sehen ist, und bringen Sie ihn zum Farbenhändler. Sie werden Computertechnologie verwenden, um den Farbton des Chips abzutasten und die Farbe passend zu mischen. Wenn Ihr Sandstein mehrfarbig oder gemustert ist, versuchen Sie, einen Chip auszuwählen, dessen Farbe nahezu einheitlich ist.

Farbpartner für Sandstein

Weiß und Schwarz

Nicht viele natürliche Elemente halten der Stärke von reinem Weiß oder Schwarz stand, aber Sandstein macht die Arbeit bewundernswert. Stellen Sie sich beispielsweise in einem zeitgenössischen Umfeld einen hellbraunen bis mittelbraunen Sandsteinkamin mit einem schwarzen Rand oder einer schwarzen Verkleidung und einen schwarzen Boden vor weißen Wänden vor. Dieser Look eignet sich gleichermaßen für traditionelle oder Übergangsdekorationen, wenn er mit warmem Weiß und Anthrazit aufgeweicht wird.

Neutrale Farben

Verwenden Sie den Farbkontrast, um Ihren Sandstein von neutralen Farbtönen abzuheben, und setzen Sie ihn vor einem dunkleren oder helleren Hintergrund ab. Kombinieren Sie zum Beispiel einen hellgoldenen oder braunen Sandstein mit einer tiefbraunen Farbe. Paar weich beige oder warm, hellgrau mit dunkelrotem Sandstein.

Helle Farben

Auch wenn es kontraintuitiv erscheint, erzeugen helle, kräftige Farben - wie frisches Aqua, Limonengrün, echtes Rot oder feuriges Orange - lebendige und ansprechende Paletten aus Sandstein. Wecken Sie einen dunkelgrauen oder graugrünen Sandstein mit Fuchsia Pink und Magenta. Fügen Sie einem erdigen braunen Sandstein mit Türkis und Mitternachtsblau Himmelsfarben hinzu. Für eine königliche Farbpalette können Sie die mittleren Brauntöne in Sandstein mit Amethyst- oder Fliederfarben und tiefvioletten Akzenten versetzen.

Probieren Sie die Farbauswahl

Jede Farbe der Farbe - auch eine farblich abgestimmte Farbe - sieht im wirklichen Leben anders aus. Umgebungsfarben sowie Wandflächen beeinflussen das fertige Erscheinungsbild. Stellen Sie sicher, dass Ihre Farbauswahl mit Beispielmustern für Sie funktioniert. Sammeln Sie neben Farbmustern auch Tapeten-, Vorhang- und Polstermaterialien sowie andere große Farbflächen, die Sie in Betracht ziehen. Stellen Sie die Farbfelder gegen den Sandstein und betrachten Sie sie unter wechselnden Lichtverhältnissen. Nach ein paar Tagen "Leben" mit Ihren Farbfeldern können Sie die perfekte Farbe auswählen, um Ihren Sandstein hervorzuheben.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Schöner Wohnen-Farben Sandstein-Optik (April 2024).