Der beste Weg, einen schwarzen Herd zu reinigen

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie sich für schwarze Geräte für Ihre Küche entschieden, dachten Sie wahrscheinlich, dass diese leichter sauber zu halten sind - nur um später das Gegenteil herauszufinden. Schwarze Kochfelder neigen dazu, Spritzer, Salzkörner, Wasserzeichen, Fettflecken und mehr zu zeigen. Und wenn Sie mit den falschen Zutaten reinigen, sieht das Kochfeld gestreift oder fettig aus. Es spielt keine Rolle, ob Sie ein schwarzes, ein metallisches oder ein keramisches Kochfeld haben. Die folgenden hausgemachten Optionen sorgen dafür, dass Ihr Kochfeld nicht nur sauber bleibt.

Regelmäßige Reinigung

Gute alte Seife und Wasser können die schwere Reinigung tun. Verwenden Sie für eine streifenfreie Oberfläche einen hausgemachten Allzweckreiniger, der auch für Glas und Spiegel geeignet ist.

Schritt 1

Entfernen Sie vor dem Reinigen alle Gitter und Knöpfe. Legen Sie sie beiseite oder lassen Sie sie durch einen Geschirrspüler laufen, um sie zu reinigen.

Schritt 2

Wischen Sie das Kochfeld mit einem feuchten Papiertuch ab, um losen Schmutz, stehendes Fett oder Öl, Salz- und Pfefferreste oder andere Speisereste zu entfernen.

Schritt 3

Tauchen Sie den Schwamm mit dem Nylon-Peeling in eine Schüssel Seifenwasser - ein paar Tropfen kastilische Seife oder fettschneidendes Spülmittel mit warmem Wasser - und wringen Sie ihn leicht, aber nicht vollständig aus.

Schritt 4

Schrubben Sie zuerst die eingebrannten Lebensmittel und spülen Sie den Schwamm nach Bedarf mit Seifenwasser aus, um die Reinigung fortzusetzen. Reinigen Sie das gesamte Kochfeld, nachdem alle gebackenen Speisereste entfernt wurden.

Schritt 5

Spülen Sie den Schwamm unter fließendem Wasser ab, damit die gesamte Seife entfernt wird. Wischen Sie den Herd mit dem Schwamm sauber. Wiederholen Sie den Vorgang und wischen Sie das Kochfeld mit dem gespülten Schwamm ab, um das gesamte Seifenwasser zu entfernen.

Schritt 6

Sprühen Sie Ihren hausgemachten Allzweckreiniger nach dem Abspülen auf das Kochfeld. Mit einem fusselfreien Tuch abwischen. Buff trocken.

Hausgemachte Allzweckreiniger

Um einen hausgemachten Allzweckreiniger herzustellen, kombinieren Sie Folgendes in einer 1-Liter-Sprühflasche, nachdem Sie einen Trichter mit entfernter Sprühdüse in die Oberseite eingesetzt haben:

  • 24 Unzen warmes Wasser
  • 3/4 Tasse weißer Essig
  • Sechs bis sieben Tropfen eines fettschneidenden Geschirrspülmittels

Aufgebackene Reinigungslösung

Bei eingebrannten Flecken muss die Seifen-Wasser-Lösung möglicherweise zu stark geschrubbt werden. Kombinieren Sie zur Erleichterung der Arbeit eine Prise Backpulver mit Ihrem Allzweckreiniger. Wenn Ihr Ofen Grills hat, entfernen Sie diese und die Knöpfe für eine einfache Reinigung.

Schritt 1

Streuen Sie Backpulver über die gebackenen Speisereste.

Schritt 2

Sprühen Sie das Backpulver mit Ihrem hausgemachten Glasreiniger ein. Das Backpulver sollte anfangen zu sprudeln.

Schritt 3

Lassen Sie das Backpulver und den hausgemachten Glasreiniger je nach Größe und Menge des Flecks etwa 15 bis 30 Minuten sprudeln, um die gebackenen Speisereste zu entfernen.

Schritt 4

Schrubben Sie das Backpulver und den Allzweckreiniger mit einem weichen Tuch, bis Sie spüren, dass das Kochfeld unter Ihren Fingerspitzen glatt ist.

Schritt 5

Spülen und abwischen. Mit einem sauberen, fusselfreien Tuch abtrocknen.

Schritt 6

Besprühen Sie das Kochfeld mit einem Glasreiniger und wischen Sie es trocken, damit es streifenfrei leuchtet.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Backofenreiniger: Welche Mittel helfen wirklich? (Kann 2024).