Selbst gemachter Moos-Mörder

Pin
Send
Share
Send

Obwohl es auf dem Markt genügend geeignete Moosvernichter gibt, können hausgemachte Moosvernichter genauso wirksam sein. Moos ist ziemlich harmlos, aber Sie möchten es vielleicht nicht in Ihrem Garten wachsen sehen. Es kann nicht nur ein Dorn im Auge sein, sondern auch wertvollen Platz im Boden einnehmen. Befreien Sie sich mit einem hausgemachten Mooskiller von Moos, um die Kontrolle über Ihren Garten zu behalten.

In Ruhe kann Moos auf so gut wie allem wachsen.

Den Moss Killer mischen

Selbst gemachter Mooskiller besteht aus vier Zutaten: Wasser, Essig, Salz und Seife. 1 Gallone warmes Wasser in einen Eimer geben. Fügen Sie in 1 Esslöffel Essig und 1 Pfund Salz. Fügen Sie so viel Seife hinzu, wie Sie möchten, solange sie nicht mehr als 20 Prozent der Gesamtmischung ausmacht. Jede Zutat erfüllt einen Zweck und muss im richtigen Verhältnis gemischt werden, damit der Moosvernichter wirksam ist. Das Wasser wird als Verdünner verwendet, was das Auftragen des Mooskillers erleichtert. Der Essig und das Salz ziehen Feuchtigkeit aus dem Moos und töten es. Das Hinzufügen von Seife zu der Mischung hilft dem Moosvernichter, das Moos leichter aufzunehmen, was die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass es abgetötet wird.

Anwendung

Beim Auftragen des hausgemachten Mooskillers ist Vorsicht geboten. Die Lösung in eine Sprühflasche geben und die betroffenen Stellen besprühen. Sprühen Sie ausreichend Lösung auf das Moos, um es zu befeuchten. Das Salz und der Essig in der Mischung können problematisch sein. Keiner der Inhaltsstoffe ist selektiv und tötet eine Pflanze, die er berührt. Sprühen Sie die Lösung nicht auf Blumen und Pflanzen, einschließlich Obst und Gemüse, die Sie nicht loswerden möchten. Geben Sie der Lösung ein paar Tage Zeit für die Arbeit, da dies einige Zeit in Anspruch nimmt.

Rasenpflege

Sobald das Moos gestorben ist, entfernen Sie es sofort. Graben Sie es mit einer Kelle oder einem Spaten aus und werfen Sie es weg. Kratzen Sie totes Moos mit einem Schleifschwamm von Steinen und anderen harten Formationen ab. Pflegen Sie Ihren Rasen und Ihre Gärten nach dem Entfernen des Mooses ordnungsgemäß, um ein erneutes Wachsen des Mooses zu verhindern. Übersaaten Sie kahle Grasflächen mit einer Mischung aus Weidelgras vom Typ Turftype oder einer Mischung aus Weidelgras und Schwingel. Die Samen mit ca. ¼ loser, unkraut- und moosfreier Erde bestreuen. Halten Sie es feucht, bis sich Sämlinge gebildet haben. Moos benötigt Feuchtigkeit, um zu wachsen. Sorgen Sie also für eine gute Drainage in Ihrem Rasen, um unnötiges Ansammeln von Wasser zu vermeiden. Ansammlung von Wasser kann zu Moosbildung führen.

Was ist Moos?

Was viele Menschen vielleicht nicht merken, ist, dass Moos eine Kolonie winziger Pflanzen ist, nicht nur eine Pflanze. Moos ist blütenlos und hat schwache Stiele. Es benötigt viel Wasser zum Wachsen und kann in feuchten Gebieten in der Nähe von Teichen, Pfützen und Abflüssen gefunden werden. Obwohl es allgemein für seine grüne Farbe bekannt ist, wächst Moos auch in verschiedenen Brauntönen. Auf der ganzen Welt wachsen verschiedene Arten von Moos. Laut Mountain Moss gibt es weltweit rund 10.000 Moossorten.

Pin
Send
Share
Send