Wie man Borax in der Spülmaschine benutzt, um Kakerlaken loszuwerden

Pin
Send
Share
Send

Ein altes Sprichwort besagt, dass es immer noch Kakerlaken geben würde, wenn ein Atomkrieg alles Leben auf dem Planeten zerstören würde. Ob das stimmt oder nicht, und wir werden es hoffentlich nie erfahren, es besteht kein Zweifel, dass Kakerlaken robust sind und überall im Haus auftauchen. Sie mögen die Spülmaschine besonders, weil es eine dunkle, feuchte und warme Umgebung ist. Wenn Sie also das nächtliche Geschirr spülen und die Spülmaschinentür nur öffnen, um einen Kakerlaken zu finden, der sich in Deckung beeilt, sind Sie nicht die erste Person, der das passiert ist passiert.

credit: monkeybusinessimages / iStock / GettyImagesSchmerzt besonders gern in der Spülmaschine, da es eine dunkle, feuchte und warme Umgebung ist.

Sie könnten denken, Sie könnten Kakerlaken vom Betreten des Geschirrspülers abhalten, indem Sie die Tür offen halten, aber sie werden wahrscheinlich nur unter oder in die Schalttafel gehen, die zwei Lieblingsverstecke sind, und dort bleiben, bis Sie endlich aufgeben und die Tür schließen . Nur eine Angriffsstrategie wird das Problem lösen, aber was können Sie verwenden, um Kakerlaken in der Steuerung des Geschirrspülers loszuwerden? Borax ist vielleicht genau die Waffe, die Sie brauchen.

Sie möchten auf keinen Fall ein herkömmliches Insektizid wie Raid verwenden, da das Versprühen von Raid in der Spülmaschine gefährlich ist und Schädlingsbekämpfungsexperten davor warnen. Sie werden auch nicht viel Glück haben, Kakerlaken in der Spülmaschine mit Bleichmittel loszuwerden. Borax ist jedoch effektiv und sicher in der Anwendung, und es ist tödlich, wenn Kakerlaken es essen. Sie müssen also nur einen Weg finden, sie dazu zu ermutigen.

Borax und Borsäure zur Roach-Kontrolle

Borax und Borsäure enthalten beide Bor, aber sie sind zwei verschiedene Verbindungen, und Borsäure wird am häufigsten als Insektizid verwendet. Einer der Hauptgründe dafür ist, dass Borsäure-Granulate klein sind und daher Ameisen und anderen kleinen Insekten leichter zu essen sind. Schaben sind jedoch nicht klein und können größere Borax-Granulate verarbeiten. Daher wird der Waschmittelzusatz häufig zur Bekämpfung von Plötzen verwendet, obwohl Borsäure besser ist.

Weder Borsäure noch Borax töten durch Kontakt ab. Damit beides funktioniert, müssen die Kakerlaken das Pulver einnehmen. Wenn sie dies tun, stören die Verbindungen ihre Verdauungsprozesse und töten sie ab.

Sie können die Kakerlaken in der Frontplatte des Geschirrspülers auf zwei Arten dazu bringen, Borax zu essen. Eine besteht darin, einen dünnen Film des Pulvers auf ihrem Weg zu verteilen und sie zu zwingen, durch das Pulver zu gehen und es einzunehmen, wenn sie sich pflegen. Das andere ist, einen Köder zu machen, indem man ihn mit etwas Süßem mischt.

Strategie Nummer 1: Das Innere des Geschirrspülers entstauben

Wenn Sie es ernst meinen, die Kakerlaken in Ihrer Spülmaschine loszuwerden, müssen Sie einige Zeit investieren, da die Kakerlaken erst nach einiger Zeit in die Falle tappen und erst nach einiger Zeit sterben. Das Abstauben des Spülmaschineninneren funktioniert nur, wenn der Staub trocken bleibt. Dies ist nur möglich, wenn Sie es vermeiden können, den Geschirrspüler für ein oder zwei Wochen zu benutzen und Ihr Geschirr von Hand zu spülen.

Öffnen Sie zunächst die Tür des Geschirrspülers und lassen Sie sie einige Stunden offen, damit das Innere austrocknen kann. Nach dem Trocknen einen sehr dünnen Borax- oder Borsäure-Pulverfilm auf den Boden und alle horizontalen Flächen auftragen. Dieser Staub sollte fast unmerklich dünn sein, da die Insekten, wenn er zu dick ist, einfach herumlaufen oder den Geschirrspüler ganz meiden.

Entfernen Sie währenddessen die Bodenplatten von der Spülmaschine, dem Kühlschrank und dem Herd und entfernen Sie Staub darunter. Es ist auch eine gute Idee, die Küchenschränke auszuräumen und alle horizontalen Oberflächen im Inneren zu entstauben. Stellen Sie sicher, dass jeder Ort, an dem Sie Staub entfernen, für die Dauer der Behandlung, die mindestens eine Woche betragen sollte, trocken bleibt.

Strategie Nummer 2: Machen Sie einen Borax- oder Borsäure-Köder

Borax- und Borsäureköder sind bekanntermaßen wirksam, und viele rezeptfreie Köderfallen enthalten die eine oder andere - normalerweise Borsäure - als tödliche Zutat. Das Problem bei diesem Ansatz ist, dass Sie keinen Köder in die Spülmaschine geben können, wenn Sie ihn verwenden möchten, aber da die Kakerlaken wahrscheinlich sowohl in der Spülmaschine als auch in der Spülmaschine leben, müssen Sie dies wahrscheinlich nicht.

Machen Sie den Köder, indem Sie Borsäure oder Boraxpulver (vorzugsweise Borsäure) mit einem Teig aus Mehl, Milch, Salz und etwas gehackter Zwiebel mischen. Dann rollen Sie die Mischung in Kugeln. Stellen Sie diese Kugeln unter den Geschirrspüler, in die Küchenschränke, unter den Herd und den Kühlschrank und an jeden anderen dunklen Ort, an dem Haustiere und Kinder sie nicht bekommen können. Borax ist ungefähr so ​​giftig wie Waschmittel und wird wahrscheinlich niemanden krank machen, aber es ist besser, auf Nummer sicher zu gehen.

Es wird einige Zeit dauern, bis die Kakerlaken den Köder gefunden haben, ihn essen und sterben. Daher sollten Sie die Köderbällchen etwa jede Woche ersetzen, um sie frisch zu halten. Halten Sie die Köderstationen dunkel, da Kakerlaken dunkle Räume bevorzugen und wahrscheinlich fern bleiben, wenn Licht vorhanden ist. Es ist auch in Ordnung, wenn die Bereiche feucht sind, da die Feuchtigkeit dazu beiträgt, die Kakerlaken an den Köder heranzuführen.

Kombinieren Sie Methoden zum Töten von Kakerlaken in der Systemsteuerung des Geschirrspülers

Borax- und Borsäurestaub und -köder können möglicherweise nicht alle Kakerlaken in Ihrem Geschirrspüler töten. Sie können Ihre Erfolgschancen erhöhen, indem Sie eine zusätzliche Kontrollmethode verwenden. Wenn die Borax-Strategie jedoch erfolgreich ist, werden diejenigen, die vergiftet sind, wahrscheinlich in Nester an Orten wie dem Bedienfeld des Geschirrspülers zurückkehren und diejenigen töten, die sich dort draußen verstecken. Sie tun dies, indem sie sterben und Nahrung für die anderen im Nest werden.

Um dies sicherzustellen, ist es wichtig, Borax nicht mit Insektizidsprays zu kombinieren, die bei Kontakt töten. Wenn die Käfer an Ort und Stelle sterben, kehren sie nicht mehr zum Nest zurück und können sogar verhindern, dass sich andere Kakerlaken dem Staub oder Köder nähern. Vermeiden Sie aus dem gleichen Grund das Aufstellen klebriger Fallen.

Ein Borsäurehaltiges Rotaugengel ist jedoch eine hervorragende Ergänzung für ein Köder- oder Staubprogramm. Der Vorteil eines Gels besteht darin, dass Sie es auf Wände auftragen können, insbesondere in der Nähe von Löchern, in denen Rohre verlaufen. Darüber hinaus enthalten Gele normalerweise Lockstoffe, denen Kakerlaken nicht widerstehen können, und in Verbindung mit Ködern machen sie den Köder attraktiver.

Pin
Send
Share
Send