Wie ein Propangasgenerator funktioniert

Pin
Send
Share
Send

Ein Propangasgenerator ist ein mechanisches Gerät, das zur Stromerzeugung eingesetzt wird. Die Elektrizität wird erzeugt, indem motorisierte Energie aus der Verbrennung von Propan in elektrische Energie umgewandelt wird.

Einige Generatoren verbrennen Propan, um Elektrizität zu erzeugen.

Umwandlung von Propan in Strom

Propan ist ein brennbares Kohlenwasserstoffgas. Wenn ein Propangasgenerator verwendet wird, verbrennt er das Propan und erzeugt Wärme und Energie. Im Generator befindet sich ein Gemisch aus Ammoniak und Wasser. Die Temperatur dieses Gemisches wird durch die vom brennenden Propan erzeugte Wärme erhöht, wodurch das Gemisch auf einen Brennpunkt gebracht und Ammoniakgas erzeugt wird. Das Ammoniakgas strömt dann aus dem Generator.

Tragbare und Standby-Generatoren

Ein tragbarer Propangasgenerator liefert Strom für kurze Zeit, normalerweise nicht länger als ein paar Stunden. Ein Standby-Propangasgenerator ist größer als ein tragbarer Propangasgenerator und kann mehrere Tage Strom liefern, da Propan normalerweise unterirdisch in Speichertanks gelagert wird.

Automatische und manuelle Generatoren

Einige Standby-Propangasgeneratoren verfügen über einen Übertragungsschalter, der den Generator automatisch einschaltet, wenn der Strom ausfällt, und ausschaltet, wenn der Strom wieder eingeschaltet wird. Tragbare Propangasgeneratoren und einige Standby-Modelle müssen manuell ein- und ausgeschaltet werden.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: DENQBAR DQ-2800ER Inverter Stromerzeuger vorgestellt! (Kann 2024).