Lösen von verrosteten und überlackierten Muttern und Schrauben

Pin
Send
Share
Send

Es gibt nur wenige Dinge, die für diejenigen, die versuchen, die Instandhaltung zu Hause durchzuführen, weniger ärgerlich sind, als über eine Mutter oder Schraube zu stolpern, die sich nicht bewegen lässt, insbesondere wenn die Unbeweglichkeit dadurch verursacht wird, dass die Hardware mit Farbe oder Rost bedeckt ist. Versuche, rohe Kräfte einzusetzen, enden oft mit beschädigten oder gebrochenen Bolzen und zerschlagenen Fingern. Um hartnäckige Teile sicher zu lösen, entfernen Sie zuerst die Farbe und anschließend den Rost mit billigen, einfach zu verwendenden Chemikalien.

Schritt 1

Entfernen Sie Latexschmerzen, indem Sie die Oberfläche der Hardware mit Isopropylalkohol beschichten. Befeuchten Sie ein sauberes Papiertuch oder einen Wattebausch mit Alkohol und legen Sie ihn über den Zielbereich. Decken Sie das mit Alkohol getränkte Material mit einer Plastikfolie ab, um Verdunstung zu vermeiden, und befestigen Sie den Kunststoff mit Klebeband. 30 bis 60 Minuten einwirken lassen. Entfernen Sie Plastik und waschen Sie die Farbe mit warmem Wasser ab, wobei die Oberfläche der Hardware freigelegt wird.

Schritt 2

Entfernen Sie Ölfarben von der Hardware, indem Sie den Zielbereich mit Nagellackentferner oder Terpentin abdecken. Gießen Sie ein sauberes Tuch in das Lösungsmittel Ihrer Wahl und legen Sie es gegen die überlackierten Muttern und Schrauben. Reiben Sie vorsichtig, um die Farbe zu entfernen, und tragen Sie das Lösungsmittel nach Bedarf erneut auf. Ein ähnliches Ergebnis kann auch mit einer leichten Anwendung von Kerosin erzielt werden, obwohl es etwas länger dauern kann, bis die Ergebnisse Ihrer Arbeit sichtbar werden.

Schritt 3

Verwenden Sie einen handelsüblichen Entlacker, um Lacke zu entfernen. Diese Produkte sind in den meisten Baumärkten erhältlich und äußerst effektiv. Sie sind jedoch äußerst flüchtig und müssen mit Sorgfalt und Vorsicht behandelt werden.

Schritt 4

Besprühen Sie die rostigen Schrauben und Muttern mit einem tief eindringenden Ölprodukt, sobald Sie die gesamte Farbe entfernt haben. Zielen Sie auf die Gewindebereiche und warten Sie. Stellen Sie sicher, dass Sie ausreichend Zeit haben, damit das Öl in die verrosteten Bereiche tropfen kann. Wenn sich die Hardware nach 30 Minuten nicht bewegt, sprühen Sie sie erneut und warten Sie zwei bis drei Stunden, um es erneut zu versuchen.

Schritt 5

Leeren Sie eine Dose Dr. Pepper in eine Schüssel. Fügen Sie eine Dose Cola hinzu. Legen Sie ein Handtuch in die Schüssel und lassen Sie die Fasern die Soda aufsaugen. Wickeln Sie das Handtuch um die rostige Hardware und lassen Sie es eine Stunde lang liegen. Versuchen Sie dann, die Schrauben und Muttern noch einmal zu lösen. Wenn nichts davon funktioniert hat, müssen Sie möglicherweise die Hardware abschalten.

Pin
Send
Share
Send