Warum wird mein Lebensbaum braun?

Pin
Send
Share
Send

Die Bräunung im Winter ist bei American Arborvitae (Thuja occidentalis) normal, aber die Bräunung von Arborvitae zu anderen Jahreszeiten kann ein Zeichen für Trockenstress oder Krankheit sein. Amerikanische Lebensbäume werden auch als östlicher Lebensbaum oder weiße Zeder bezeichnet und sind hohe, immergrüne Bäume. Sie gedeihen in feuchten, durchlässigen Böden und voller Sonne oder Halbschatten. Sie wachsen in den Härtezonen 2 bis 7 des US-Landwirtschaftsministeriums.

credit: bodo23 / E + / GettyImagesWarum wird mein Lebensbaum braun?

Winter Lebensbaum Browning

Das Laub des Lebensbaums wird im Winter von Natur aus braun und die inneren Zweige fallen ab. Das äußere Laub des Lebensbaums färbt sich gelbgrün oder braungrün, wenn die Temperaturen im Winter fallen. Gleichzeitig werden kleine innere Äste braun und fallen, wodurch die Bäume brauner als normal aussehen können. Im Frühjahr wächst neues grünes Laub, das die Gesamtfarbe der Bäume verbessert. Zu den Sorten, die im Winter grün bleiben, gehören "Nigra", das in den USDA-Zonen 3 bis 7 winterhart ist, und "Techny", das in den USDA-Zonen 2 bis 8 winterhart ist. "Rheingold" ist eine Sorte, die im Winter bronzefarben wird wächst in den USDA-Zonen 2 bis 7.

Lebensbaum Browning von durch trockene Wurzeln

Trockene Wurzeln können Lebensbaumprobleme verursachen. Sie vertragen keine Dürre, und neu verpflanzte Bäume sind besonders gefährdet, wenn ihre Wurzelballen nach der Transplantation nicht durchnässt werden. Wenn Sie vermuten, dass ein Baum unter trockenen Wurzeln leidet, graben Sie zwischen den Wurzeln, die dem Stamm am nächsten liegen, vorsichtig 6 bis 9 Zoll nach unten und fühlen Sie den Boden. Boden, der sich feucht anfühlt, muss nicht bewässert werden. Wenn sich der Boden jedoch trocken anfühlt, legen Sie einen Gartenschlauch neben den Stamm auf die Bodenoberfläche und lassen Sie ihn ein oder zwei Stunden lang gleichmäßig abtropfen. Bei trockenem Wetter 3-mal pro Monat 10 Gallonen Wasser pro 1 Zoll Rumpfdurchmesser auf Kniehöhe auftragen und gleichmäßig innerhalb der Tropflinie des Baumes gießen. Ein durchschnittlicher Gartenschlauch liefert alle fünf Minuten 10 Gallonen Wasser.

Lebensbaum Browning von Twig Blights

Braunes oder aschgraues Zweigmaterial, das monatelang auf dem Lebensbaum verbleibt, ist ein Symptom für Zweigfäule. Die Phomopsis-Zweigfäule (Phomopsis juniperovora), die Kabatina-Zweigfäule (Kabatina thujae) und die Pestalotiopsis-Krautfäule (Pestalotiopsis funerea) sind Pilzkrankheiten, die den Lebensbaum infizieren. Kabatina befällt einen einjährigen amerikanischen Lebensbaum, und Phomopsis-Zweigfäule und Pestalotiopsis-Krautfäule befallen Bäume jeden Alters. Ein häufiges Anzeichen für eine Infektion mit Zweigfäule sind kleine, schwarze Flecken, an denen lebendes Holz auf totes Gewebe trifft. Sterilisieren Sie die Astschere, indem Sie die Klingen mit einem in Alkohol getränkten Tuch abwischen und die an Zweigfäule leidenden Lebensbäume beschneiden. Schneiden Sie Äste und Zweige 3 Zoll vom Anfang des toten Gewebes entfernt ab und legen Sie alle Zutaten in den Müll.

Lebensbaumprobleme durch Insekten

Zu den Anzeichen eines Blattmineralbefalls im Lebensbaum gehören gelbe oder braune Blattspitzen, die im späten Winter und im frühen Frühling auftreten. Im Früh- und Hochsommer legen Blattminierfalter Eier zwischen Laubschuppen und graben sich nach dem Schlüpfen der Larven in das Laub, um es zu füttern. Im folgenden Frühjahr werden die Blätter und Zweige ausgehöhlt und brechen leicht ab. Beschneiden Sie befallene Spitzen mit einer sterilisierten Astschere, um leichten Befall zu bekämpfen, oder besprühen Sie stark befallene Bäume mit einem Carbaryl-Pestizid. Ziehen Sie ein langärmeliges Hemd, lange Hosen, Handschuhe und eine Schutzbrille an und verdünnen Sie ein 22,5-prozentiges Carbarylprodukt mit einer Menge von 1 1/2 Flüssigunzen pro 1 Gallone Wasser in einem Gartensprühgerät. Arborvitae im Herbst oder Frühjahr auf alle Blätter sprühen oder das Produkt gemäß den Anweisungen des Herstellers auftragen. Arborvitae können den Verlust von bis zu 80 Prozent ihres Laubes an Bergleute überleben.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Thuja wird braun braune Stellen an Thujahecke Hecke bekommt braune Stellen vertrocknet Koniferen (Kann 2024).