Wie funktionieren Clock Gears?

Pin
Send
Share
Send

Als wesentlicher Bestandteil des modernen Haushalts werden Sie nicht in viele Häuser hineingehen, die ohne Uhr auskommen. Die alten Völker hatten primitivere Mittel, um den Tagesverlauf zu messen. Sonnenuhren wurden verwendet, um die Stunden zwischen aufgehender und untergehender Sonne zu messen, während Sanduhren gebildet wurden, um Schritte von Minuten und Stunden zu messen. Trotz bescheidener Anfänge sind die Uhren erstaunlich weit fortgeschritten und bieten viel mehr Funktionen für mehr Komfort. Uhren gehören so häufig zu unserem Alltag, aber haben Sie sich gefragt, wie eine Uhr funktioniert, wenn Sie die Minuten bis zum Ende des Unterrichts gezählt haben?

Eine kurze Geschichte der Uhren

Was ist ein Clock Gear?

Ein Uhrwerk bringt die Minuten-, Stunden- und Sekundenzeiger einer analogen Uhr dazu, sich mit gleichmäßigen, korrekten Schritten zu drehen. Die Zahnräder einer Uhr sind einfache Zahnräder. Zahnräder sind Stangen oder Räder mit zahnartigen Vorsprüngen an den Rändern; Die Zahnräder sind so eingestellt, dass die projizierten Zähne übereinstimmen, und wenn man sich dreht, werden die anderen dazu gedrängt, sich im gleichen Tempo zu drehen.

Die Zahnräder arbeiten

Die meisten analogen Uhren sind batteriebetrieben, einige können mit Elektrizität betrieben werden, und es gibt immer noch Uhren, die mit mechanischer Kraft oder mit dem Aufziehen und kontrollierten Ablassen des Aufwickeldrucks arbeiten.

Unabhängig von der Stromquelle treibt die Kraft die Zahnräder in Bewegung. Die Zahnräder bewegen sich gleichzeitig und drehen sich jeweils um den gleichen Grad pro Sekunde wie der nächste Gang.

Die Zeiger der Uhr sind an ihrem eigenen Zahnrad befestigt und bewegen es, um sich mit der Rate zu drehen, die durch den Zeiger bestimmt wird, der es ist. Unterschiedliche Zahngrößen und unterschiedliche Zahngrößen helfen dabei, die Drehzeit jeder Hand zu unterscheiden.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Gear Clock (Kann 2024).