Wie funktioniert ein frostfreier Außenhahn?

Pin
Send
Share
Send

Während der Sommermonate trainieren Sie an Ihrem Außenhahn und Schlauch. Wenn die Temperaturen jedoch fallen, kann dieser Außenhahn dazu führen, dass die Rohre einfrieren. Eine Möglichkeit, das Risiko eines Rohrbruchs zu verringern, besteht darin, ein frostfreies Schlauchlätzchen an der Außenseite Ihres Hauses anzubringen. Sie werden auch als frostsicher bezeichnet und heißen Wasserhahn, Zapfen, Schweller und Hauslätzchen. Das Design und die Installation dieses speziellen Wasserhahns minimieren die Gefahr des Einfrierens von Wasser im Zapfen.

Bildnachweis: Angela Bax / EyeEm / EyeEm / GettyImagesWie funktioniert ein frostfreier Außenhahn?

Klempner auswählen

Wenn Sie ein frostfreies Schlauchlätzchen anbringen möchten, lassen Sie a professioneller Klempner Die Handhabung der Arbeit verringert das Risiko von Undichtigkeiten oder unsachgemäßer Installation. Finden Sie einen Installateur vor Ort, der Erfahrung mit der Installation von frostsicheren Zapfen hat, um sicherzustellen, dass alles im richtigen Winkel mit lecksicheren Anschlüssen in Ihrem Haus installiert wird. Rufen Sie bei der Bewertung potenzieller Klempner diese an, um sie nach ihren Erfahrungen mit dieser Art von Projekten zu fragen.

Frostfrei gegen traditionelles Schlauch-Lätzchen

Von außen sieht ein frostfreier Wasserhahn genauso aus wie ein traditioneller Wasserhahn, nur die Teile Innerhalb Das Zuhause ist anders. Bei einem frostfreien Modell ist das Rohr, das in das Haus führt, länger als bei einem herkömmlichen Wasserhahn, und das Absperrventil befindet sich weiter im Inneren des Hauses, wo es wärmer ist. Bei ordnungsgemäßer Installation liegt das Rohr an a leichter Winkel nach unten um zu helfen, dass Wasser abfließt, damit es nicht gefriert. Herkömmliche Schlauchlätzchen haben das Absperrventil direkt hinter dem Griff.

So funktioniert ein frostfreier Wasserhahn

Wenn Sie das Wasser an einem frostfreien Wasserhahn absperren, stoppt das Wasser hinter das Ventil, das weiter hinten im Haus eingesetzt wird. Das heißt die Wasser friert nicht ein weil es dort bleibt, wo die Innenraumlufttemperatur wärmer ist. Da das im äußeren Teil des Rohrs verbleibende Wasser nach außen abfließt, kann nichts mehr gefrieren und Druck in den Rohren verursachen.

Teile eines frostfreien Zapfens

Der frostsichere Wasserhahn hat einen Griff und einen Auslauf außerhalb des Hauses wie jeder Zapfen. Dieser schließt an eine lange Leitung an, die am anderen Ende ein Absperr- oder Absperrventil aufweist. Das Rohr ist in der Regel mindestens 4 cm lang und manchmal länger, um weit genug in die Wohnung zu gelangen halten Sie das Wasser in warmen Temperaturen.

Viele frostsichere Schlauchlätzchen haben Vakuumunterbrecher, auch als Anti-Siphon-Geräte bezeichnet. Dieses Gerät verhindert, dass Wasser von Ihrem Schlauch zurück in Ihr Wassersystem gesaugt wird, wo unhygienisches Schlauchwasser Ihr Wasser verunreinigen kann.

Installation von gefriersicheren Wasserhähnen

Bei ordnungsgemäßer Installation muss der Wasserhahn leicht nach unten geneigt sein, damit Wasser aus dem Rohr austreten kann. Wenn Sie einen alten Wasserhahn ersetzen, müssen Sie zuerst einen Rohrschlüssel verwenden, um den alten Zapfen zu entfernen. Abhängig von der Größe des neuen Schwellerhahns müssen Sie möglicherweise das Loch vergrößern, um ein größeres Rohr aufzunehmen. Anschließend können Sie den neuen Schweller mit der Abwärtswinkelpositionierung einsetzen.

Der nächste Teil der Arbeit ist das Anbringen des frostfreien Zapfens an der Rohrleitung. Dazu müssen oft kurze Rohrstücke und neue Fittings hinzugefügt werden, um eine ordnungsgemäße Verbindung herzustellen. Wenn Sie sich nicht mit dem Zusammenlöten der Anschlüsse herumschlagen möchten, ziehen Sie die Verwendung in Betracht Steckverschraubungen wie SharkBite, die ohne Löten schnell installiert werden können.

Tipps zur Verhinderung des Einfrierens

Die Installation eines frostfreien Zapfens reicht möglicherweise nicht aus, um ein Einfrieren zu verhindern. Eine ordnungsgemäße Wartung des Wasserhahns im Freien hilft auch dabei, mögliche Schäden zu minimieren. Du willst es immer noch Entfernen Sie den Schlauch im Herbst Wasser frei aus dem Rohr fließen lassen. Wasser, das im Wasserhahn eingeschlossen ist, gefriert, und dieses Eis dringt möglicherweise weiter in das Rohr ein und verursacht Druck, der dazu führen kann, dass ein Rohr platzt.

Es ist auch wichtig, ein Rohr zu haben, das lang genug ist, um das Ventil bei warmen Temperaturen zu halten. Isolierung hinzufügen Durch Anbringen an der Wand oder Abdichten um das Loch für den Wasserhahn kann der Bereich wärmer gehalten werden, wodurch die Gefahr des Einfrierens verringert wird.

Pin
Send
Share
Send