So reinigen Sie verschüttetes Pflanzenöl

Pin
Send
Share
Send

Beim Kochen in der Küche wird aus Versehen Pflanzenöl verschüttet. Ihr erster Instinkt ist, ein Handtuch zu nehmen und es abzuwischen. Das Abwischen des Ölflecks kann jedoch dazu führen, dass sich das Öl eher auf der Arbeitsplatte oder auf dem Boden verteilt, als dass es absorbiert und gereinigt wird. Wenn es nicht gereinigt wird, kann das Öl Flecken hinterlassen, insbesondere bei nicht versiegelten oder porösen Fliesen und Steinen, oder den Boden oder die Arbeitsplatte glatt oder rutschig machen. Durch eine ordnungsgemäße Reinigung des Pflanzenöls, sobald es verschüttet wird, können Flecken vermieden werden, während das gesamte Öl vollständig entfernt wird.

Schritt 1

Feuchten Sie ein weiches, sauberes Tuch oder einen Lappen unter kühlem Wasser auf Raumtemperatur an. Wringen Sie das Tuch aus. Das Tuch sollte feucht und nicht tropfnass sein.

Schritt 2

Legen Sie das angefeuchtete Tuch über das Pflanzenöl. Nach unten drücken, um so viel Öl wie möglich aufzunehmen. Das Öl nicht reiben oder abwischen, da es sonst verteilt wird. Heben Sie das Tuch an.

Schritt 3

Backpulver, Maismehl, Sägemehl oder Katzenstreu großzügig über das restliche Pflanzenöl streuen. Jedes dieser Produkte absorbiert das Öl, wodurch sie zusammenklumpen. Lassen Sie das Produkt ungefähr eine Stunde lang auf der Fläche ruhen. Verwenden Sie zum Entfernen einen Besen und eine Kehrschaufel oder einen Handstaubsauger.

Schritt 4

Wiederholen Sie die Schritte 1 bis 3, bis das gesamte Öl gereinigt ist.

Schritt 5

Reinigen Sie den Bereich mit einem Produktsafe für das Material, auf das das Gemüse verschüttet wurde, um alle verbleibenden Rückstände zu entfernen. Verwenden Sie beispielsweise einen Steinreiniger für Granitplatten oder Fliesen oder einen Allzweckreiniger für Fliesen oder Linoleum. Verwenden Sie nach der Reinigung ein trockenes, sauberes Handtuch oder einen Lappen, um den Bereich zu trocknen.

Pin
Send
Share
Send