Aufladen einer 410A-Kondensationseinheit

Pin
Send
Share
Send

Klimaanlagen sind so konstruiert, dass kein Kältemittel austritt. Daher sollten Sie es niemals aufladen müssen. Natürlich gibt es Zeiten, in denen eine Klimaanlage aufgrund von Leckagen oder Wartungsarbeiten Kältemittel verliert. Das Laden einer 410A-Kondensationseinheit ist dasselbe wie das Laden einer beliebigen Einheit, nur das Kältemittel ist unterschiedlich. Es ist wichtig zu bedenken, dass das Ablassen von Kältemittel in die Luft illegal ist und der Umgang mit Kältemittel eine EPA-Zertifizierung erfordert.

Laden Sie Ihre Kondensationseinheit nur auf, wenn Sie wenig Kältemittel haben.

Schritt 1

Verbinden Sie den roten Schlauch des Manometers des Verteilers mit dem Hochdruckventil auf der Rückseite des Kondensators. Die hohe Seite ist das kleinere Ventil. Verbinden Sie den blauen Schlauch des Manometers des Verteilers mit dem unteren Zugangsventil (dem großen Ventil am Kondensator).

Schritt 2

Schließen Sie den gelben Schlauch am Manometer des Verteilers an den Kältemittelbehälter 410A an. Drehen Sie den Griff oben am Tank, um das Kältemittel aus dem Tank abzulassen. Drehen Sie den Tank um, damit das System in flüssigem Zustand aufgeladen wird.

Schritt 3

Stellen Sie sicher, dass die Klimaanlage eingeschaltet ist.

Schritt 4

Drehen Sie den blauen Griff an der Manometeranzeige, um das 410A-Kältemittel in das System zu lassen. Aufladung nach Herstellervorgaben.

Schritt 5

Drehen Sie den blauen Griff an der Verteileranzeige in die Position "Aus". Schalten Sie den Kältemittelbehälter aus. Trennen Sie die Schläuche.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Wohnkabinen Fakten - Teil 5 - Das Aufsetzen bzw. Aufladen einer Wohnkabine (Kann 2024).