So ersetzen Sie einen Wasserschlauch für den Toilettenanschluss

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie eine ältere Toilette haben, ist der Zufuhrschlauch möglicherweise veraltet und kann durch Korrosion blockiert sein oder den Wasserfluss auf andere Weise einschränken. Neue Versorgungsschläuche sind kostengünstig und einfach zu installieren, aber das Entfernen der alten Schläuche ist möglicherweise nicht so einfach, wenn sie mit Korrosion verklebt sind. Stellen Sie vor dem Entfernen sicher, dass ein Ersatz vorhanden ist, der sowohl für die Toilette als auch für das Wasserversorgungs-Absperrventil geeignet ist.

Messen Sie für den neuen Schlauch

Um zu vermeiden, dass Ihre Toilette außer Betrieb ist, sollten Sie den neuen Schlauch bereithalten, bevor Sie den alten entfernen. Wenn Sie es vergessen, Messungen vorzunehmen, bevor Sie zum Baumarkt gehen, sind Sie nicht allein, aber es ist einfach, dies zu vermeiden. Sie benötigen nur zwei Messungen: den Abstand vom Toilettenausgang zum Ventil und die Größe des Ventilanschlusses, die entweder 3/8 oder 1/2 Zoll ist. Der Toilettenanschluss hat einen Standarddurchmesser von 7/8 Zoll. Holen Sie sich einen Schlauch, der lang genug ist, um die Strecke problemlos zu überbrücken, ohne sich zu winden.

Tank leeren

Bevor Sie den alten Schlauch entfernen, müssen Sie das Wasserventil schließen, indem Sie den Griff bis zum Anschlag im Uhrzeigersinn drehen, aber das ist noch nicht alles, was Sie tun sollten. Jegliches Wasser im Tank läuft auf den Boden. Spülen Sie daher den Tank und halten Sie den Griff gedrückt, bis so viel Wasser wie möglich in die Schüssel gelangt ist. Es verbleiben noch ein bis zwei Zentimeter Wasser am Boden des Tanks. Übertragen Sie dies mit einem Schwamm in die Schüssel. Auch nach dem vollständigen Entleeren des Tanks tritt eine geringe Menge Wasser aus, wenn Sie den Schlauch von der Toilette abschrauben. Legen Sie daher einen Lappen auf den Boden, um ihn aufzufangen.

Schrauben Sie den alten Schlauch ab

Normalerweise können Sie den Kunststoff-WC-Anschluss an modernen WC-Versorgungsschläuchen von Hand drehen, aber das ist nicht immer der Fall, und es ist definitiv nicht der Fall, wenn der Anschluss aus Messing besteht. Wenden Sie eine verstellbare Zange an, wenn Ihre Finger nicht funktionieren. Der Stecker, der am Absperrventil befestigt ist, ist immer aus Messing, und Sie benötigen immer eine Zange oder einen Schraubenschlüssel, um es zu drehen. Wenn einer der Anschlüsse festsitzt, können sich große Mengen Sprühschmiermittel lösen. Sie benötigen zwei Zangen, um die Stecker zu befestigen. Halten Sie das Toilettenfüllventil oder das Absperrventil mit einem Paar fest, während Sie die Verbindungsmutter mit dem anderen drehen.

Neuen Schlauch anschrauben

Am besten schrauben Sie den neuen Schlauch zuerst an das Ventil und befestigen ihn dann an der Toilette. Entfernen Sie das alte Klebeband von den Ventilgewinden und wickeln Sie neues Klebeband um sie, schrauben Sie dann den Stecker an und ziehen Sie ihn mit einer Zange fest. Ziehen Sie den Ventilstecker nicht zu fest an - Sie können ihm immer ein zusätzliches Drehmoment geben, wenn er beim Einschalten des Wassers spritzt. Sie benötigen keine Zange oder Klebeband, um das andere Ende des Schlauchs mit der Toilette zu verbinden. gerade Ziehen Sie den Toilettenstecker so fest wie möglich mit Ihren Fingern an. Wenn Sie fertig sind, schalten Sie das Wasser ein, lassen Sie den Tank vollständig füllen und suchen Sie nach Tropfen. Ziehen Sie den Stecker etwas fester an, wenn Sie einen sehen.

Pin
Send
Share
Send