So ersetzen Sie den Boden unter einer Badewanne

Pin
Send
Share
Send

Der Boden unter Ihrer Badewanne ist das Hauptelement bei der Unterstützung der Badewanne. Daher sollten Sie diesen Boden in einem Höchstzustand halten. Die häufigsten Gründe für den Austausch dieses Bodens sind, dass er Ihre Badewanne nicht mehr tragen kann und das Holz verrottet ist. Ein verfaulter Boden, ein Leck oder sogar Termitenschäden sind einige der Gründe, warum der Badewannenboden Ihre Badewanne nicht mehr stark abstützen kann.

Nehmen Sie den morschen Boden unter Ihrer Badewanne heraus.

Schritt 1

Leitungen der Badewanne abklemmen. Schneiden Sie in die Wand über dem Hahn der Wanne, um Zugang zu den Rohren zu erhalten. Wasserversorgung abstellen. Lösen Sie die Wannenrohrverbindung mit einer einstellbaren Zange und lösen Sie dann die Muttern, mit denen das Badewannenrohr am Überlaufrohr befestigt ist.

Schritt 2

Entfernen Sie die Wanne von den Wänden, zwischen denen sie eingeklemmt ist. Hebeln Sie die Wanne mit einem Hebel und ziehen Sie daran, bis die Wanne frei ist.

Schritt 3

Messen Sie den Bereich, in dem Sie den morschen Boden ersetzen müssen. Markieren Sie den Umfang des beschädigten Bodens mit Kreide.

Schritt 4

Schneiden Sie den beschädigten Bereich weg. Schneiden Sie entlang des Umfangs, den Sie mit einer Kreissäge markiert haben. Der Schnitt sollte nicht zu tief sein, damit Sie den strukturellen Boden Ihres Badezimmers nicht durchschneiden. Stellen Sie sicher, dass Ihr Schnitt gerade ist, damit Sie einen neuen Unterboden leichter verlegen können.

Schritt 5

Entfernen Sie den beschädigten Boden. Den beschädigten Boden mit einer Brechstange abhebeln. Verwenden Sie einen Meißel und einen Hammer, um den Boden von den Ecken und den Bereichen in der Nähe der Wand abzuhebeln.

Schritt 6

Reinigen Sie den Bereich, in dem Sie neue Böden verlegen möchten. Entfernen Sie die Rückstände vom Schneiden des beschädigten Bereichs. Fegen Sie den Bereich mit einem Besen ab, um Schmutz und Staub zu entfernen.

Schritt 7

Schneiden Sie die OSB-Platte (Oriented Strang Board) so ab, dass sie in den beschädigten Bereich des Badezimmerbodens passt. Verwenden Sie die Messungen, die Sie zuvor vorgenommen haben, um das OSB zu schneiden.

Schritt 8

Legen Sie den OSB auf die Schnittfläche des Bodens. Befestigen Sie die Platte mit Schnellbauschrauben und einer Bohrmaschine am Boden. Schrauben Sie alle 5 cm die Kanten der Platine ein.

Schritt 9

Versiegeln Sie die Nähte des Bodens mit Baukitt. Lassen Sie es einige Stunden trocknen, bevor Sie ein anderes Finish auftragen oder die Badewanne ersetzen.

Schritt 10

Setzen Sie Ihre Badewanne wieder ein und schließen Sie die Rohrleitungen wieder an.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Badewanne einbauen so gehts richtig. BAUHAUS (Kann 2024).