Marquis Waterford Geschichte

Pin
Send
Share
Send

Ein mit einem Waterford-Label versehener Becher mit einem verdächtig niedrigen Preis und einem anderen Erscheinungsbild als andere Waterford-Stücke lässt Zweifel an seiner tatsächlichen Herkunft aufkommen. Aber es ist echt - Marquis Waterford ist die Mittelklasse-Marke des Herstellers, die auf jüngere, einkommensschwächere und zeitgemäße Käufer abzielt, wenn diese den Kristallmarkt betreten. Klare, einfache Linien dominieren die Stücke, die in Waterfords deutschen, portugiesischen und osteuropäischen Fabriken hergestellt werden.

Kredit: Paul Marotta / Getty Images Entertainment / Getty ImagesWaterfords Marquis-Linie spricht den zeitgenössischen, weniger gut betuchten Käufer an.

Waterford Geschichte

Im Jahr 1991 führte Waterford die Marquis-Kollektion ein, die erste neue Linie in der 200-jährigen Firmengeschichte. Marquis sieht aus wie Waterfords feiner Kristall, aber es unterscheidet sich darin, dass es kein Bleikristall ist - es ist kristallin, ein Qualitätsglas ohne Blei. Die Marquis-Linie begann mit ein paar Stücken, aber die Popularität der Sammlung wuchs schnell, als die Nachfrage zunahm. Heute steht die Marquis-Kollektion in den meisten Kaufhäusern im Vordergrund, während das traditionelle Waterford Crystal nach wie vor ein Verkaufsschlager ist, jedoch hinter Glas ausgestellt wird.

Herstellungstechniken

Die Geschichte von Waterford Crystal basiert auf der Einhaltung extrem hoher Produktionsstandards. Kein Stück Waterford, das nicht zu 100 Prozent perfekt ist, verlässt die irische Fabrik. Preisgünstigere Linien von Waterford wie die Marquis-Kollektion zeigen, während sie mundgeblasen und handgeschnitten sind, mit einem Hauch von Kanten einen weniger präzisen Schnitt als bei einem traditionellen Waterford-Kristallstück. Während das Gewicht ähnlich sein mag, sind die Schnitte weniger kompliziert.

Den Markt verstehen

Als die Marquis-Linie eingeführt wurde, wurde sie von Marketingberatungsfirmen kritisiert, berichtete die New York Times im Juni 1991, kurz bevor die Linie in den Einzelhandel gebracht wurde.

Einige waren der Ansicht, dass Waterford seine Flaggschiffmarke herabstufte und seinen Markt verwässerte. Waterford hat das Gegenteil bewiesen, als der große Mittelstand mit dem Kauf der Marquis-Linie begann und Waterford ermutigte, seine Designs zu erweitern. Blaue und weiße Verpackungen kennzeichnen die Marquis-Linie, während Waterford-Kristall in seinen traditionellen grauen Präsentationsboxen verbleibt.

Einstellung der Linie

Während Waterford Crystal niemals ein Muster aufgibt, wird die Marquis-Linie unter einer anderen Richtlinie vermarktet. Umfangreiche Marktforschungen zeigen, welche Muster beliebt sind und im Portfolio verbleiben. Kleinere Muster oder Linien, die im Regal schmachten, werden eingestellt. Sobald sie eingestellt wurden, befinden sich viele Marquis-Muster in den Regalen von Zweitmarkt-Einzelhändlern.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Marquis by Waterford Markham Set of 4 Wine Goblets (Kann 2024).