Wie man sich um eine Kaskadenpalme kümmert

Pin
Send
Share
Send

Die Kaskadenpalme (Chamaedorea cataractarum), auch Katzenpalme genannt, wird hauptsächlich als Indoor-Baum angebaut. Die großen, dunkelgrünen Wedel sorgen für dichtes Laub. Kaskadenpalmen werden bis zu 3 Fuß hoch und bilden entlang der kurzen Stämme ein strauchiges Wachstum, wodurch sie im Vergleich zu einzelnen Stämmen eine buschigere Palmensorte sind. Diese Palmen wachsen in warmen Klimazonen auf natürliche Weise in der Nähe von Bächen und Süßwasserquellen und haben daher einen höheren Feuchtigkeitsbedarf als andere Palmensorten.

Schritt 1

Kaskadenpalmen mit indirektem Licht versorgen. Direkte Sonneneinstrahlung kann die Blätter verbrennen und einen schnellen Feuchtigkeitsverlust verursachen. Standorte, die mindestens den halben Tag lang hellem, aber indirektem Sonnenlicht ausgesetzt sind, werden bevorzugt.

Schritt 2

Halten Sie stets eine Temperatur über 60 Grad Fahrenheit und vorzugsweise zwischen 70 und 80 Grad. Wählen Sie Standorte außerhalb von Lüftungsöffnungen oder Zugluft, da kühlere Luft die Handfläche beschädigen kann.

Schritt 3

Ein bis zwei Mal pro Woche oder wenn die Bodenoberfläche zu trocknen beginnt, bevor sich der Boden unter der Oberfläche trocken anfühlt, bildet sich eine Wasserkaskade. Diese Palmen benötigen Erde, die gleichmäßig feucht bleibt und nicht um das Wurzelsystem austrocknet.

Schritt 4

Besprühen Sie die Wedel alle ein bis zwei Tage mit Wasser, um die Wedel sauber zu halten und die Luftfeuchtigkeit um die Pflanzen zu erhöhen. Bei trockenen Winterbedingungen kann ein Luftbefeuchter erforderlich sein. Die Gruppierung mehrerer Pflanzen hilft auch dabei, den Feuchtigkeitsgehalt der die Handfläche umgebenden Luft zu erhöhen.

Schritt 5

Tragen Sie monatlich während der Frühlings- und Sommerwachstumszeit einen löslichen tropischen Zimmerpflanzendünger auf. Tragen Sie den Dünger in der Hälfte der empfohlenen Menge auf.

Pin
Send
Share
Send