Drainage für eine Außendusche

Pin
Send
Share
Send

Außenduschen können als praktische, angenehme und attraktive Ergänzung einer Landschaft oder eines Gebäudehauses dienen. Obwohl die Leitung von Wasser zur Außendusche höchste Priorität haben kann, kann es ebenso wichtig sein, herauszufinden, wohin das Abwasser geleitet wird und wie es geleitet wird. Es gibt mehrere Entwässerungsmöglichkeiten, aber eine Handvoll Faktoren oder Einschränkungen müssen berücksichtigt werden.

Das Abwasser einer Außendusche sollte ordnungsgemäß abgelassen werden.

Überlegungen

Verschiedene Faktoren sollten das Design des Drainagesystems beeinflussen, das für eine Außendusche verwendet wird. Gemeinden haben oft Verordnungen, die sich mit dem Bau von Außenduschen befassen und in die Wasser abfließen kann. Wenden Sie sich vor dem Graben an alle Versorger, um zu vermeiden, dass sie mit verschütteten Versorgern in Berührung kommen. Bodentyp, voraussichtliche Nutzung oder Menge des anfallenden Abwassers, die Nähe zu bestehenden Strukturen und die Frage, ob bereits ein Abflussrohr oder ein französischer Abfluss vorhanden ist oder nicht - all dies sind wichtige Faktoren. Eine schlechte Entwässerung kann Gebäude überfluten, Landschaften oder Strukturen beschädigen und das Grund- oder Oberflächenwasser verunreinigen.

Natürliche Entwässerung

Unter bestimmten Umständen kann es sinnvoll sein, Abwasser einfach auf den Boden fallen zu lassen. Dieser Ansatz ist am besten geeignet, wenn der Boden sandhaltig ist und Wasser schnell sickern kann und sich nicht ansammelt oder ansammelt. Diese Art des Oberflächenabflusses ist in bestimmten Gebieten oder unter bestimmten Umständen nicht zulässig.

Gut trocknen

Trockenbrunnen sind übliche Entwässerungsoptionen, bei denen der Boden nicht sandig genug ist, um direktem Ablauf zu widerstehen. Ein trockener Brunnen ist im Wesentlichen eine Kiesschicht, durch die das Abwasser sickern und filtern muss. Die Spezifikationen für Trockenbrunnen richten sich möglicherweise nach den örtlichen Verordnungen. Eine empfohlene Größe ist jedoch ein Bereich, der sich nach allen Seiten bis zu einer Tiefe von etwa 4 Fuß über den Duschumfang hinaus erstreckt.

Duschwanne

Eine Duschwanne ist eine Duschentwässerungsoption, bei der Duschabwasser aufgefangen und geleitet wird. Pfannen werden häufig unter dem Boden installiert oder in den Duschboden eingebaut und können aus Kunststoff, Glasfaser, Gummi oder Metall bestehen. Die Pfanne ist mit einem Abfluss verbunden, der entweder an das System angeschlossen ist, das das Haushaltsabwasser verwaltet, oder mit Schläuchen zum Bewässern von Bäumen, Sträuchern, Zierpflanzen oder ausgewählten Nahrungspflanzen geleitet wird.

Bestehende Systeme

In Gebieten in der Nähe von Seen, Bächen oder anderen Gewässern wird häufig verlangt oder empfohlen, dass Abwasser direkt in eine Klärgrube oder kommunale Abwasserleitung eingeleitet wird, anstatt dass es ungehindert abfließen darf. In diesem Fall ist möglicherweise eine Duschwanne oder ein Ablaufsystem am besten geeignet, das direkt mit dem Boden verbunden ist.

Pin
Send
Share
Send