Sie werden es einfach lieben, diesen üppigen, kreativen urbanen Lebensraum zu sehen

Pin
Send
Share
Send

Kredit: Stephen Paul

Wer: Alec Perez
Wo: Im Stadtzentrum gelegenes Los Angeles, Kalifornien
Stil: Üppige urbane Oase

Wenn Alec Perez jeden Morgen aufwacht, zündet er sich Weihrauch an, kocht Kaffee und geht auf die Nische zu, die zum Balkon führt, um "mit den Jungs rumzuhängen", wie er es ausdrückt - das heißt, um etwas zu nebeln und sich um 85 zu kümmern + Pflanzen, die er derzeit auf seinem Loft in der Innenstadt von LA ausgebreitet hat.

"I nenne es FernGully," er lacht.

Kredit: Stephen Paul

Für einen Maler, Grafiker und kreativen Allrounder wie Perez ist das große Eck-Loft mit zwei Schlafzimmern und zwei Bädern, das zu den Market Lofts in der Nähe der 9th Street und der Flower Street gehört, ein passendes Zuhause. Er ist wie ein T geformt, hat nur wenige dauerhafte Merkmale oder Wände und kann es nach Belieben neu anordnen.

"Ich mag es ziemlich flüssig zu halten", sagt er. "Manchmal muss ich ein Fotoshooting machen, und der Boden wird mit Planen und Leinwänden besetzt." Hier malt er. Hier wäscht er und macht Yoga. Hier unterhält er. Es ist zu Hause, seit er ein Undergraduate am Fashion Institute of Design & Merchandising (FIDM) war.

Kredit: Stephen PaulKredit: Stephen Paul

Als Perez zum ersten Mal in diesen Teil der Innenstadt zog, der zu dieser Zeit größtenteils leer stand, teilte er den Raum mit seiner Schwester, die heute im Echo Park lebt. Dann zog eine Cousine ein. Im Herbst 2017 zog sie aus - und der Dachboden gehörte ihm. "Ich habe einen Tag lang geweint, dann habe ich eine Flasche Rosé getrunken und meine Wohnung gestrichen." Früher gab alles ein Statement ab - die Flurwände waren orange, das Schlafzimmer grün, die Oberflächen rot, hellrosa und gelb. "Ich wusste, dass dies ein reinigender Moment werden würde", sagt Perez. "Ich Marie Kondo-ed mein Leben."

Der Raum ist jetzt stark weiß und grau, mit Akzentwänden aus gedämpfter Koralle und Chartreuse. "Es gibt wieder eine architektonische Atmosphäre", sagt er.

Kredit: Stephen Paul

Die Pflanzen, die dem Raum Leben und Textur verleihen, sind eine Anspielung auf seine Kindheit und den üppigen Garten, den seine Eltern gepflegt haben.

"Einige sind Geschenke. Einige sind 15 Jahre alt. Einige habe ich gestern bekommen - äh, erzähl es niemandem", lacht er. "Ich liebe diese Überdachungsidee, mit den Blättern oder den Bäumen über dir. Ich fühle mich wohl und sicher."

Kredit: Stephen Paul

Und es ist in gewisser Weise dieses Gefühl der Sicherheit, das es ihm ermöglicht, kreativ aufzublühen - und andere zur Zusammenarbeit zu bewegen. Er legt großen Wert auf "Inspo Days", wo er gleichgesinnte Freunde einlädt, um zu kochen und kreative Projekte und Geschäftsideen zu diskutieren. "Wir zünden Weihrauch an und verbessern unsere Kreativität", sagt Perez. "Es ist wie ein großer, üppiger kreativer Wohnraum in der Innenstadt."

Kredit: Stephen PaulKredit: Stephen PaulKredit: Stephen Paul

"Jedes Gemälde ist mein eigenes. Ich mag die Idee, von meiner Kunst umgeben zu sein", sagt Perez. Sein Hintergrund ist Grafikdesign und Fotografie, aber vor zwei Jahren begann er zu malen. "Im Herbst 2017 hatte ich meine erste eigene Kunstausstellung. Ich stellte 30 Gemälde in der Wohnung meiner Schwester im Echo Park aus."

Kredit: Stephen Paul

"Meine wertvollste Pflanze ist ein Schnitt eines Hirschhornfarns aus dem Garten meiner Eltern. Mein Vater schenkte meiner Mutter einen Hirschhornfarn zum ersten Hochzeitstag." Sie sind jetzt 33 Jahre verheiratet. Und der Farnschnitt, den Perez auf Holz montiert hat, steht jetzt im Mittelpunkt des Lofts - obwohl er zu schwer zum Aufhängen ist.

Kredit: Stephen PaulKredit: Stephen PaulKredit: Stephen Paul

"Mein Stil ist wirklich nur Pflanzen auf Pflanzen", sagt Perez. (Hängender Pflanzer hier gefunden.)

Kredit: Stephen Paul

"Ich habe viele sentimentale Dinge. Ich bin ein zurückhaltender Fan vieler Dinge", sagt er. "Ich habe eine Replik von Wonder Womens Tiara und ihrem Lasso. Ich habe meine Beyonce-Sachen."

Kredit: Stephen Paul

"Ich bin stolz auf mein philippinisches Erbe und ich liebe diese Laternen von Capiz. Sie sind aus Perlmutt, sehr dünn und zart und sie sehen gut aus, wenn ich meinen Hautton wiedergebe", sagt Perez. "Ich wollte ein Gestaltungselement, das mich und mein Erbe anspricht."

Kredit: Stephen Paul

"Ich habe eine separate Dusche, nur um meine Pflanzen zu gießen."

Kredit: Stephen Paul

"In einem Moment voller Inspiration kam mir die Idee, die Wohnung umzudrehen, also habe ich alles gedreht, das Bett von einer Seite zur anderen bewegt, und jetzt ist das Wohnzimmer ein separater Raum."

Kredit: Stephen Paul

"Ich bin sehr offen, ich habe nicht einmal Blinds", sagt er.

Einheimische wissen es am besten

Lieblingsstück des Designs oder der Architektur in Ihrer Nachbarschaft, Stadt oder Gemeinde:

"In der Flower Street gibt es ein Netzwerk von Brücken, die den Finanzbezirk und den Bunker Hill in der Nähe der 5th Street und der Flower Street neben der Zentralbibliothek und dem Bonaventure miteinander verbinden. Sie verbinden alle diese Gebäude miteinander, bis zu den Wohngebäuden auf Figueroa. I Ich denke, es ist eine gute Möglichkeit, Gemeinschaft zu schaffen und diese Gebäude miteinander zu verbinden. Früher war es nicht so begehbar.

"Auf meinen spirituellen Spaziergängen / Stadtwanderungen lande ich irgendwie im Garten hinter der Walt Disney Concert Hall."

Beste Orte für Secondhand-Fundstücke, Antiquitäten oder Flohmärkte:

"Kaufen Sie nicht in der Innenstadt von LA ein. Wenn ich auf einen Flohmarkt gehen würde, wäre das der Rose Bowl Flohmarkt. Aber wirklich, wenn ich in der Nachbarschaft herumfahre." draußen von LA - zu einem reduzierten Preis, nicht mit der LA Steuer! Ich bin ein Kind von Einwanderern, daher ist jeder Deal ein guter Deal. "

"Also! Ein paar meiner Vintage-Stücke standen in der Garage meiner Eltern, als wir als Kinder 'Antik' machten."

Bester Bauernmarkt:

"Es gibt zwei in der Innenstadt - eine neben der Bibliothek und eine im historischen Stadtkern. Aber ich lebe wirklich in Gehweite von Whole Foods und über einem Ralphs-Lebensmittelgeschäft."

Beste Happy Hour:

"Ich genieße Wein zu Hause, weil ich meine eigene Musik genießen kann. Niemand spielt mehr Mariah Carey!

"Aber ich schätze ein gutes Dach. Meine Freunde und ich gehen häufig zu Broken Shaker, und wir gingen oft ins Ace. Ich mag die Everson Royce Bar im Arts District. Oder die Karaoke Happy Hour bei Max in Little Tokyo."

Bestes billiges und gut gelauntes Restaurant:

"Einer meiner Lieblingsplätze zum Stöbern ist der Little Tokyo Market an einem der Stände neben dem Tiefkühlgut."

Der beste Ort, um Kunst und Kultur zu erleben:

"Viele meiner Freunde sind im Pop-up-Bereich - Pop-up-Art-Shows oder Pop-up-Dinner. Sie erscheinen in Schaufenstern am Broadway oder in Loft-Räumen im Arts District. Es gibt ein Netzwerk, und sobald Sie einsteigen Bei einem Newsletter sind Sie mit all dem konfrontiert.

"Ich genieße auch lokale Handwerksmessen und war kürzlich auf Unique Markets und der Echo Park Craft Fair. Auf dem Container Yard im Arts District ist immer etwas los. In der Innenstadt finden auch Veranstaltungen im Grand Park statt, die Spaß machen."

Bestes Café:

"Sagen wir einfach, ich habe viele Freunde bei Philz Coffee."

Wenn ich Besucher hätte, würde ich sie zu folgenden Orten bringen:

"Es kommt darauf an, ob sie Mexikaner mögen oder nicht. Und es kommt darauf an, ob sie Tagtrinken. Aber wenn ich Sie zu drei Dingen schicken könnte ...

Um die Aussicht zu sehen, würden wir zuerst im 71 Above etwas trinken, von dem aus man einen Panoramablick auf LA hat. Dann liefen wir in den Hügeln um das Dodger Stadium herum, um ein paar tolle Wanderungen zu unternehmen. Das hat auch einen schönen Blick auf die Stadt aus der Ferne - und ich würde mir unterwegs ein Sandwich schnappen. Dann, wenn Sie eine Pflanze Person sind, ist Mickey in West Hollywood. Die meisten meiner Pflanzen stammen von dort. "

Ich habe letzte Woche meine Familie aufgenommen und sie auf die folgende Tour mitgenommen. Erster Halt, ein Rundgang durch den Grand Central Market und ein philippinisches Frühstück / Brunch im Sari Sari Store mit einer Sarita Pupuseria pupusa an der Seite. Dann geht es weiter zur Wanderlust Creamery in Atwater Village, um ihr Special zu genießen Game of Thrones - inspiriertes 'Game of Cones'-Menü. Eine kleine Wanderung um den Elysian Park, um die Aussicht auf die Innenstadt zu genießen und das Essen wegzulaufen. Zum Abendessen gingen wir dann zu Ma'am Sir nach Silver Lake, wo es immer eine Familienfeier gibt. Dann zum zweiten Abendessen gingen wir zu Pine and Crane für die Dan Dan Nudeln! "

Pin
Send
Share
Send