Kleiner Edelstein gegen Teddybär-Magnolien-Bäume

Pin
Send
Share
Send

Als geschätzte Ikone des Südens zählt die Magnolie (Magnolia grandiflora) zu Robert E. Lee und Mint Juleps. Seine Höhe von 60 bis 80 Fuß schließt den stattlichen Baum jedoch von kleinräumigen Gärten aus. Verzweifle nicht; Zwei kleinere südliche Magnoliensorten, "Little Gem" (Magnolia grandiflora "Little Gem") und Teddybär (Magnolia grandiflora "Southern Charm"), haben die ledrigen Blätter und eleganten Blüten ihrer Eltern geerbt. Pflanzen Sie entweder für üppige, außergewöhnlich duftende Blüten von Frühling bis Herbst.

Kredit: Maja Hrnjak / iStock / Getty ImagesSouthern Magnolienblumen haben einen süßen, zitronigen Duft.

Klima und Sonne

Wie der Baum der südlichen Magnolien wächst auch die Teddybär-Magnolie in den Zonen 7 bis 9 des US-Landwirtschaftsministeriums. "Little Gem" verträgt mehr Wärme und ist daher für die USDA-Zonen 7 bis 10a geeignet. Beide Sorten vertragen am besten mindestens sechs Stunden Sonne pro Tag. Teddybär wächst im Halbschatten, hat aber ein kompakteres Wachstum und schwerere Blüten in der Sonne. Als immergrüne Pflanzen, die ihre Blätter während des Winters behalten, müssen die Sorten vor längerer Exposition gegenüber Temperaturen unter dem Gefrierpunkt geschützt werden. Wenn Sie sie in der Nähe von Wänden oder Gebäuden mit Ausrichtung nach Südwesten pflanzen und gut wässern, wird das Risiko von Schäden verringert.

Größe und Form

Stellen Sie sich einen dichten Weihnachtsbaum mit glänzenden Blättern vor, und Sie haben die Teddybär-Magnolie. Ein ausgewachsener Baum erreicht eine Höhe von 20 Fuß mit einer Ausdehnung von 12 Fuß an seiner Basis und verjüngt sich allmählich bis zu einer Spitze. Die aufrechten Äste und die schmale, konische Form eignen sich besonders gut für enge Räume oder Behälter. "Little Gem" ragt mit einer ovalen oder pyramidenförmigen Form und einer Ausdehnung von 8 bis 10 Fuß aus einer Höhe von 35 Fuß heraus. Verwenden Sie es als Strauch- oder Heckenpflanze oder beschneiden Sie es als Baum.

Ziermerkmale

"Little Gem" und Teddy Bear haben Blätter und Blüten, die kleiner sind als die der südlichen Magnolien. Teddybär hat seinen Namen von der dicken, rotbraunen Daune, die die Rückseite seiner ovalen, 4 bis 8 Zoll großen grünen Blätter bedeckt. Die Unterseiten der 5 bis 7 Zoll großen, elliptischen Blätter von "Little Gem" haben eine dünnere, bronzebraune Bedeckung. Wählen Sie für die schnellsten Blumen "Little Gem". Es blüht in der zweiten oder dritten Jahreszeit, nachdem es mit den grauen und weißen Blumen gepflanzt worden ist, die 4 Zoll herüber messen. Die 6- bis 8-Zoll-Blüten des Teddybären erscheinen im dritten Jahr. Beide Bäume blühen von Mitte des Frühlings bis zum Herbst. Ihre holzigen, flockigen Samenkegel öffnen sich und enthüllen leuchtend rote Samen.

Potenzielle Probleme

Getreu ihrem Erbe werfen "Little Gem" und Teddy Bear im Frühjahr ihre alten Blätter und im Herbst ihre reifen Samenkegel ab. Das Zersetzen des Wurfs dauert sehr lange. Bereiten Sie sich also auf das Harken vor, wenn Sie das Durcheinander nicht wollen. Das Aufräumen nach ihnen ist ein geringer Preis für ihre ganzjährige Schönheit und ihre hervorragende Resistenz gegen Schädlinge und Krankheiten. Beide Sorten sind zwar kleiner als der Artenbaum, benötigen aber viel Platz für die Wurzelexpansion. Pflanzen Sie sie mindestens 3 Meter von Bauwerken oder Gehwegen entfernt auf.

Wachstumsbedingungen

"Little Gem" und Teddy Bear mögen gut durchlässige, lehmige Böden im sauren bis leicht alkalischen Bereich mit einem pH-Wert von nicht mehr als 7,7. Einmal etabliert, sind beide Sorten mäßig trockenheitstolerant und benötigen nur während längerer Trockenperioden zusätzliches Wasser. Sie nehmen auch kurzzeitig feuchten Boden auf.

Pin
Send
Share
Send