Bestehende Keramikfliesen übermalen

Pin
Send
Share
Send

Das Herausreißen eines alten Keramikfliesenbodens, der sich in gutem Zustand befindet, kann eine Herausforderung sein. Wenn Fliesen in gutem Zustand sind, aber eine Farbe, die für den Rest des Raums nicht mehr funktioniert, kann es schwierig sein, eine Entscheidung zu treffen. Glücklicherweise ist es möglich, die aktuellen Keramikfliesen zu übermalen und sie wieder wasserdicht zu versiegeln, obwohl dies ein wenig Arbeit kostet. Auf diese Weise können Hausbesitzer ein Stockwerk aktualisieren, ohne die invasiven Renovierungsarbeiten vornehmen zu müssen, die ein neues Stockwerk mit sich bringen würde.

Ein neuer Farbboden kann das Erscheinungsbild eines Raums radikal verändern.

Schritt 1

Entfernen Sie alles vom Boden, einschließlich Geräte und Möbel. Reinigen Sie den Boden gut. Wischen oder saugen Sie Schmutz ab und wischen Sie ihn mit einem keramischen Bodenreiniger ab, um alle Substanzen zu entfernen, die die Verbindung zwischen Boden und Farbe beeinträchtigen können.

Schritt 2

Verwenden Sie einen abgewinkelten Pinsel, um die Farbe an den Rändern der Fliesen vorsichtig einzuschneiden. Vermeiden Sie es, die Farbe auf den Fugenmörtel zu bringen, um einen optimalen Look zu erzielen. Streichen Sie die Farbe nach dem Schneiden der Kanten vorsichtig über die Fliesenmitte. Bewegen Sie die Bürste nur in eine Richtung, um unnötige Pinselstriche auf dem Boden zu vermeiden.

Schritt 3

Lassen Sie den Boden vollständig trocknen. Wischen Sie den Boden mit einem Urethan-Versiegelungsmittel ab, um die Farbe abzudichten und die Fliesen wasserdicht zu schützen.

Schritt 4

Aktualisieren Sie die Farbe der Fugenmasse mit Fugenmasse, um sie an die neue Farbe der Keramikfliesen anzupassen. Verwenden Sie einen Künstlerpinsel und tragen Sie die Fugenfarbe vorsichtig auf die Fugen zwischen den Keramikfliesen auf. Die Fugenfarbe enthält ein Versiegelungsmittel, sodass Sie Ihre neue Fugenfarbe nicht versiegeln müssen.

Pin
Send
Share
Send