So bauen Sie ganz einfach einen Patio aus Stein

Pin
Send
Share
Send

Es muss kein schwieriger Prozess sein, eine gemauerte Terrasse zu bauen, die das Leben Ihres Hauses überdauert. Die Verwendung eines Sandfundaments anstelle einer Betonplatte verringert die Komplexität der Arbeit erheblich und spart Ihnen Zeit und Mühe, ohne die Qualität zu beeinträchtigen. Mit den richtigen Werkzeugen und Geräten können Sie an einem Wochenende eine stabile, haltbare Ziegelterrasse bauen.

credit: MarianVejcik / iStock / GettyImages Abhängig von der Größe der Terrasse können Sie Ihre möglicherweise an einem einzigen Wochenende installieren.

Kaufen Sie Ziegel, die zum Pflastern von Oberflächen bestimmt sind. Einige werden aus traditionellem gebranntem Ton hergestellt, andere aus gegossenem Beton. Tonpflastersteine ​​sind, obwohl sie sehr attraktiv sein können, weicher und können ohne jährliche Versiegelung nicht so gut halten.

Schritt 1

Entscheiden Sie sich für das Gesamtbild Ihrer Terrasse. Es gibt eine Vielzahl von Ziegelfarben und -größen. Zeichnen Sie Ihr geplantes Design und Muster maßstabsgetreu auf ein Blatt Papier, um die Planung und Verlegung der Terrasse zu vereinfachen. Wenn Sie genug Platz haben, sollten Sie Ihre Terrasse so bemessen, dass sie möglichst viele ganze Steine ​​enthält, um die Anzahl der zu schneidenden Steine ​​zu verringern. Quadratische oder rechteckige Formen machen diese leichter gekrümmten Kanten fast immer das Schneiden von Ziegeln erforderlich.

Schritt 2

Platzieren Sie Rasenflaggen um den vorgeschlagenen Umfang Ihrer Terrasse, um die Grenzen für die Ausgrabung zu markieren. Rufen Sie nach dem Festlegen des gewünschten Standorts Ihre örtlichen Versorgungsunternehmen an und bitten Sie sie, den Bereich auf unterirdische Rohre und Leitungen zu überprüfen, bevor Sie graben.

Schritt 3

Kaufen Sie genügend Bausteine, um die Aufgabe entsprechend Ihrem Entwurf zu erledigen, plus weitere 10 Prozent. Dieses Extra ermöglicht einen Bruch und lässt ein paar Steine ​​übrig, die später durch beschädigte oder rissige Steine ​​ersetzt werden können.

Schritt 4

Schaufeln Sie das Fundament für Ihre Terrasse in einer Tiefe von 20 bis 25 cm aus. Sie müssen vier Zoll Kies, einen Zoll Sand und die Dicke Ihrer Ziegel selbst berücksichtigen. Mit einem Gartenharken den Aushub so gut wie möglich glätten. Drücken Sie den Boden des Lochs mit einem zusammen, damit Ihr Fundament so fest wie möglich ist. Sie können einen Plattenverdichter in einem Baumarkt oder in einem Ausrüstungsverleih mieten.

Schritt 5

Gießen Sie eine 4-Zoll-Schicht verdichtbaren Kieses in die Ausgrabung, um als Entwässerungsgrund für die Terrasse zu dienen. Fahren Sie mit dem Walzenzug über den Kies, um ihn zu verdichten und zu nivellieren. Wenn Sie den Kies nivellieren, stellen Sie einen sanften Abhang vom Fundament Ihres Hauses her, um eine ordnungsgemäße Entwässerung zu fördern. Ihre Terrasse sollte eine Neigung von 1/8 bis 1/4 Zoll pro Fuß haben.

Schritt 6

Gießen Sie eine Schicht Sand in das 2,5 cm tiefe Loch, das den Kies bedeckt. Glätten Sie den Sand mit einem Estrichbrett und folgen Sie dabei dem zuvor mit dem Kies festgestellten Gefälle. Ziehen Sie den langen Holzestrich über die Oberfläche des Sandes, um ihn zu glätten, und bewegen Sie das Brett dabei hin und her.

Schritt 7

Legen Sie die Backsteine ​​für die Terrasse auf das Sandfundament, legen Sie sie waagerecht auf den Sand und klopfen Sie sie mit einem Gummihammer auf. Platzieren Sie die Ziegel so, dass sie dicht aneinander liegen, beginnend in einer Ecke des Patios oder am Rand eines Bauwerks, und arbeiten Sie sich zum äußeren Rand des Patios vor. Überprüfen Sie regelmäßig, ob die Oberfläche eben ist. Verwenden Sie dazu ein langes 2 x 4-Zoll-Lineal. Falls erforderlich, schneiden Sie die Steine ​​mit einer Kreissäge mit angebautem Mauerwerk oder einer Diamantklinge.

Schritt 8

Platzieren Sie eine Randhalterung für den Fertiger um die Ränder der Terrasse, um eine Linie zwischen der Terrasse und dem Rasen zu schaffen. Drücken Sie die Kantenhalterung fest gegen die Terrassenkante und verankern Sie die Kante mit 10-Zoll-Stahlspikes, die durch den Kantenschneider in den Boden getrieben werden.

Schritt 9

Verteilen Sie Polymersand auf der Terrasse und fegen Sie ihn mit einem steifen Druckbesen in die Fugen zwischen den Ziegeln. Bei Polymersand wird ein Bindemittel hinzugefügt, das den Sand härtet, um eine haltbarere Oberfläche zu erzeugen.

Schritt 10

Legen Sie ein Urethan-Pad über die Terrasse, decken Sie die Ziegel ab und verdichten Sie sie mit dem Plattenverdichter. Das Pad schützt die Steine ​​vor Beschädigungen beim Verdichten. Dieser Schritt ist von entscheidender Bedeutung, da durch das Verdichten der Steine ​​diese sicher im darunter liegenden Sand festgehalten werden und der Polymersand fester in die Ziegelfugen eingepackt wird. Sie können ein Pad an der gleichen Stelle mieten, an der Sie den Verdichter gemietet haben.

Schritt 11

Kehren Sie die Steine ​​erneut, um sicherzustellen, dass Sie die Fugen mit Sand gefüllt haben, und um den Sand von der Oberfläche der Steine ​​zu entfernen. Besprühen Sie die Terrasse mit Wasser, um den restlichen Sand zu entfernen und den Härter im Sand zu aktivieren. Lesen Sie die Anweisungen auf Ihrem Polymersand, bevor Sie die Terrasse wässern, um zu viel oder zu wenig Wasser hinzuzufügen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Terrasse bauen aus Polygonalplatten. HORNBACH Meisterschmiede (Kann 2024).