Lebenszyklus eines Cedar Tree

Pin
Send
Share
Send

Zedern gehören zur Gattung Cedrus, die zur Familie der Pinaceae oder Kiefern gehört. Es gibt vier Zedernarten. Die Bäume sind zweihäusig, was bedeutet, dass männliche und weibliche Blüten, die eigentlich kegelförmige Strukturen sind, auf demselben Baum vorkommen. Der Lebenszyklus beginnt mit diesen Zapfen.

Das nadelartige Laub des Zedernbaums kommt in Wirbeln oder Sprays vor.

Bestäubung

Der Lebenszyklus beginnt, wenn männliche Kätzchen oder kegelförmige Blüten Pollenmengen abgeben. Luftströmungen befördern den Pollen zu weiblichen Zapfen, wo die Befruchtung stattfindet. Die Samen innerhalb der Zapfen reifen in 17 oder 18 Monaten, zu welchem ​​Zeitpunkt die Samen verteilt werden.

Wachstum

Sämlinge keimen schnell. Die Wachstumsrate hängt von der Art, dem Standort und dem Klima ab, aber mindestens eine Art, Cedrus deodora oder Himalaya-Zeder, wächst in jungen Jahren etwa 3 Fuß pro Jahr.

Reife

Pflanzen sind reif, wenn sie männliche und weibliche Zapfen tragen, was 5 Jahre oder länger dauern kann. Die Wachstumsrate verlangsamt sich mit zunehmendem Alter der Bäume, aber Zedern können nach 30 oder 40 Jahren 40 bis 70 Fuß hoch werden und schließlich eine Höhe von mehr als 100 Fuß erreichen.

Lebensspanne

Die Lebensdauer von Zedern hängt von Standort, Umweltbelastung und vielen anderen Faktoren ab. Berichten zufolge gibt es im Libanon antike Exemplare, deren Alter auf 2.000 Jahre geschätzt wird.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Gymnosperm Pine Life Cycle (Kann 2024).