Wie man Mückenlarven mit Haushaltsbleiche oder Essig tötet

Pin
Send
Share
Send

Obwohl die Mücken zerbrechlich und klein sind, sind sie für mehr Todesfälle verantwortlich als jeder Krieg in der Geschichte. Mücken beherbergen und übertragen Krankheiten durch ihren Speichel. Weibliche Mücken legen schwimmende Flöße mit bis zu 300 Eiern auf stehendes Wasser. In weniger als einer Woche reifen die Larven zu Puppen und werden innerhalb von drei Tagen zu erwachsenen Mücken. Während Repellentien die beste Abwehr gegen den Biss sind, ist die Abtötung der Mückenlarven vor ihrer Reife die beste Vorbeugung. Zwei übliche Haushaltsgegenstände sind wirksam bei der Abtötung der Larven.

Mücken übertragen tödliche Krankheiten wie Malaria, Enzephalitis und das West-Nil-Virus.

Larven mit Bleichmittel töten

Schritt 1

Leeren Sie alle kleinen Behälter mit stehendem Wasser.

Schritt 2

Spülen Sie den Behälter mit einer Lösung aus zwei Teilen Wasser und einem Teil Bleichmittel aus.

Schritt 3

Schätzen Sie die Menge an stehendem Wasser in größeren Behältern, die nicht entleert werden können, z. B. Zierteiche, Dachrinnen, Regentonnen und Kinderbecken. Die Konzentration des verwendeten Bleichmittels oder Essigs hängt von der geschätzten Wassermenge ab.

Schritt 4

Fügen Sie 2 Esslöffel Haushaltsbleiche zu jeweils 1,5 Gallonen stehendem Wasser hinzu. Sechzehn Esslöffel entsprechen einer Tasse. Bleichmittel werden am besten in Planschbecken, Regenrinnen und stehenden Gewässern verwendet, in denen große Larvenkonzentrationen gefunden werden.

Schritt 5

Verdoppeln Sie die Konzentration des Bleichmittels im stehenden Wasser, wenn die Larven älter sind und mit bloßem Auge als winzige Mücken (Puppen) sichtbar sind.

Schritt 6

Wiederholen Sie die Bleichanwendung nach Bedarf, wenn Larven gefunden werden. Bleichmittel oxidiert schnell und ist als Langzeitpräventiv nicht wirksam.

Larven mit Essig töten

Schritt 1

Schätzen Sie die Menge des stehenden Wassers.

Schritt 2

Fügen Sie dem Wasser Apfelessig hinzu, wodurch eine Konzentration von 15 Prozent Essig auf 85 Prozent Wasser entsteht. Verwenden Sie den Essig anstelle von Bleichmittel, wenn Sie Bedenken hinsichtlich der Zugänglichkeit für Kinder oder Haustiere haben.

Schritt 3

Wiederholen Sie diesen Vorgang nach Regenfällen.

Pin
Send
Share
Send