So entfernen Sie Rost aus einem Zündkabel

Pin
Send
Share
Send

Ihr Fahrzeug ist Witterungs- und Umwelteinflüssen ausgesetzt, die zu Rostkorrosion führen können. Rost beeinträchtigt nicht nur das Äußere Ihres Fahrzeugs, sondern kann auch den Motor des Fahrzeugs angreifen. Unbeaufsichtigt kann Rost nicht nur die strukturelle Integrität Ihres Fahrzeugs beeinträchtigen, sondern auch die Leistung Ihres Fahrzeugs beeinträchtigen. Rost, der sich beispielsweise an der Spitze eines Zündkabels bildet, kann einen Zündaussetzer verursachen und zu einer schlechten Leistung Ihres Fahrzeugs führen. Produkte zur Entrostung können die Spitze Ihres Zündkabels schonen und ersparen Ihnen den Austausch von Zündkabeln oder andere kostenintensive Reparaturen.

Schritt 1

Ziehen Sie das Zündkabel mit der verrosteten Spitze vom Zündverteiler oder der Zündkerze Ihres Fahrzeugs ab (oder beides - überprüfen Sie beide Enden auf Rost). Wenn zwei oder mehr der Zündkerzenkabel verrostet sind, arbeiten Sie mit jeweils einem Zündkerzenkabel, bevor Sie ein anderes Zündkerzenkabel herausziehen. Die Zündkerzenkabel werden in einer bestimmten Reihenfolge mit dem Verteiler verbunden, damit der Motor ordnungsgemäß funktioniert. Das Anschließen der Zündkerzenkabel an das falsche Kabel kann zu einem schlechten Motorbetrieb führen.

Schritt 2

Drücken Sie die Zündkabelspitze aus der Schutzhülle des Zündkabels. Schieben Sie das Zündkabel aus dem Kofferraum, um an die Spitze des verrosteten Zündkabels zu gelangen.

Schritt 3

Reinigen Sie die verrostete Zündkabelspitze mit der Drahtbürste. Reinigen Sie die Zündkerzenspitze gründlich mit dem Lösungsmittel.

Schritt 4

Reinigen Sie die verrostete Zündkabelspitze mit heißer Seifenlauge und wischen Sie sie mit einem sauberen Lappen trocken.

Schritt 5

Tragen Sie mit einem Spatel eine dicke und gleichmäßige rostlösende Gelmasse auf die verrostete Zündkerzendrahtspitze auf. Lassen Sie es eine halbe bis zwei Stunden einwirken, damit die Verbindung in die Korrosion eindringen kann.

Schritt 6

Reiben Sie die rostentfernende Gelmasse mit dem Schleifpad kräftig auf die Spitze des verrosteten Zündkabels.

Schritt 7

Spülen Sie die gereinigte Zündkerzendrahtspitze mit Wasser und achten Sie darauf, dass sich keine rostlösenden Gelmassenreste auf der Zündkerzendrahtspitze befinden.

Schritt 8

Wiederholen Sie die Schritte 3 bis 7, wenn sich noch etwas Rost an der Zündkerzenspitze befindet.

Schritt 9

Setzen Sie die Schutzmanschette des Zündkabels wieder ein, um die Zündkabelspitze abzudecken. Das Zündkerzenkabel wieder am Motor des Fahrzeugs anbringen und wieder an die Zündkerze anschließen. Fahren Sie ggf. mit dem nächsten Zündkabel fort und befolgen Sie die entsprechenden Schritte.

Pin
Send
Share
Send