Problembehandlung bei einem Schwimmbad-Timer

Pin
Send
Share
Send

Eine Schwimmbaduhr ist ein Werkzeug, mit dem Sie beim Betrieb Ihres Schwimmbeckens Energie sparen können. Wenn Sie die Pumpen des Pools zu festgelegten Zeiten ein- und ausschalten, können Sie die Pumpen bei Bedarf laufen lassen und sie während der Stunden abschalten, in denen der Pool nicht benutzt wird. Einige neuere elektronische Zeitgeber bedienen nicht nur die Pumpen, sondern können auch die Heizungen und das Beleuchtungssystem für das Schwimmbad steuern. Im Allgemeinen können Sie Probleme mit dem Pool-Timer beheben, bevor Sie einen Servicetechniker anrufen.

Lassen Sie Ihren Pool-Timer laufen, um das Beste aus Ihrem Pool herauszuholen.

Beheben Sie Probleme mit dem Pool-Timer

Schritt 1

Überprüfen Sie die Stromversorgung der Schwimmbaduhr. Überprüfen Sie bei automatischen Timern, ob das LCD-Display anzeigt, dass der Timer eingestellt ist. Sehen Sie sich bei Wähltimern den Timer an und notieren Sie sich die Position des Wählrads. Beachten Sie auch die Position des "Ein" -Pins und des "Aus" -Pins. Lassen Sie ein paar Stunden vergehen und kehren Sie zurück, um den Timer zu überprüfen. Wenn sich das Einstellrad in der gleichen Position befindet, funktioniert die Schwimmbaduhr entweder nicht richtig oder sie wird nicht mit Strom versorgt. Sie sollten auch sehen, wie die Zahnräder hinter der Wähluhr funktionieren, wenn der Timer mit Strom versorgt wird.

Schritt 2

Untersuchen Sie den Leistungsschalter, der die Schwimmbaduhr betätigt. Es sollte sich in der Position "Ein" befinden. Wenn es in der Position "Aus" ist, schalten Sie es ein und prüfen Sie, ob der Pool-Timer wieder eingeschaltet wird.

Schritt 3

Stellen Sie sicher, dass der Handhilfsbetätigungsschalter eingeschaltet ist. Sie finden diesen Schalter unter der Wählscheibe für die Pooluhr.

Schritt 4

Stellen Sie die Uhr des Schwimmbades zurück, wenn der Strom ausgeschaltet war. Andernfalls funktioniert die Schwimmbaduhr möglicherweise zu ungeraden Zeiten. Ziehen Sie die Zeitanzeigeleiste vorsichtig heraus. Richten Sie die Leiste auf die aktuelle Uhrzeit aus und schieben Sie sie wieder ein.

Schritt 5

Bewegen Sie die Start- und Stoppstifte zu geeigneten Zeiten für den Betrieb des Schwimmbadfilters. Lösen Sie die Schraube, mit der der Aus-Stift befestigt ist, teilweise. Schieben Sie es auf die richtige Startzeit und ziehen Sie es wieder fest. Wiederholen Sie den Vorgang für den "Ein" -Pin. Da die Stunden der Schwimmbadnutzung während der Hauptschwimmsaison zunehmen, müssen Sie diese Stifte möglicherweise regelmäßig anpassen.

Schritt 6

Halten Sie das Wählrad der Pooluhr frei von den Ein- und Ausschaltstiften. Wenn der Zeiger des Zifferblatts verbogen wird, kann er sich an den Stiften verfangen und den Pool-Timer daran hindern, ordnungsgemäß zu funktionieren. Sie können die Vorwahlknopfhand leicht geraderichten.

Schritt 7

Stellen Sie fest, dass die Schwimmbaduhr nur die Pumpe mit niedriger Drehzahl und nicht die Pumpe mit hoher Drehzahl betätigt.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Sandfilterpumpe Steinbach Timer Erklärung (Kann 2024).