Teile einer Spüle

Pin
Send
Share
Send

Unabhängig davon, ob Sie eine Spüle reparieren oder austauschen möchten, ist es wichtig, die verschiedenen Teile zu identifizieren. In einigen Fällen werden Teile eines Spülbeckens als Bausatz geliefert, während andere Teile normalerweise einzeln verkauft werden. Machen Sie sich mit den verschiedenen Teilen eines Spülbeckens vertraut, bevor Sie dieses Spülbeckenprojekt in Angriff nehmen.

Jedes Waschbecken hat die gleichen Grundteile.

Waschbecken

Das Becken ist der Mittelpunkt der Spüle.

Das Waschbecken ist normalerweise der größte Teil des Waschbeckens und auch der sichtbarste. Dies ist der Bereich, in dem sich das Wasser sammelt und dann abfließt. Zu den gebräuchlichen Materialien, aus denen ein Becken hergestellt ist, gehören Metall, Porzellan oder Glasfaser im Fall von Industriebecken.

Schläuche zuführen

Das Wasser für Ihr Waschbecken kommt durch zwei Schläuche.

Die Zulaufschläuche für Ihre Spüle werden an zwei Anschlüssen am Sockel der Spüle angeschlossen. Ein Anschluss ist für heißes Wasser und der andere für kaltes Wasser. Sie füttern direkt an den Wasserhahn.

Wasserhahn

Armaturen gibt es in vielen verschiedenen Ausführungen.

Mit dem Wasserhahn gelangt Wasser in das Becken. Ein Wasserhahn hat eine Ausgabeöffnung, aber die Anzahl der Bedienknöpfe kann variieren. Möglicherweise gibt es einen separaten Steuerknopf für heißes und kaltes Wasser oder einen Steuerknopf, mit dem Sie die gewünschte Wassertemperatur einstellen können.

Ablassen

Der Abfluss ist dort, wo das Wasser das Becken verlässt.

Der Abfluss wird normalerweise als Bausatz geliefert. Der Spülkorb wird direkt in das Spülloch am Beckenboden eingesetzt. Es gibt ein Abflussrohr, das mit dem Abfluss verbunden ist, und eine Sicherungsmutter, die den Abfluss an Ort und Stelle hält.

P-Falle

Die p-Falle ist ein Rohr, das das Abflussrohr in der Spüle mit dem Abflussrohr in der Wand verbindet. Die P-Falle wird normalerweise als Bausatz verkauft, der das Rohr, die zur Verhinderung von Undichtigkeiten erforderlichen Unterlegscheiben und die Sicherungsmuttern, die die P-Falle an Ort und Stelle halten, enthält. Die gebräuchlichsten Materialien für eine P-Falle sind Metall, Kunststoff oder Vinyl.

Pin
Send
Share
Send