Wie man Striemen von einem Mückenstich behandelt

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie sich in der Abenddämmerung mit offenen Armen oder Beinen auf den Weg machen, können Sie von hungrigen Mücken zerkaut werden. Wenn die Vorbeugung nicht funktioniert, kommt es zu juckenden, schwellenden Bissen. Das Verhindern von Bissen ist Ihre erste Verteidigungslinie. Begrenzen Sie Ihre Exposition, indem Sie so viel wie möglich vertuschen, in der Dämmerung drinnen bleiben und Brutstätten in der Nähe von stehendem Wasser meiden.

Bildnachweis: Stockbyte / Stockbyte / Getty Images Mückenstiche führen zu juckenden Striemen.

Schritt 1

Decken Sie den betroffenen Bereich mit einem kühlen, feuchten Waschlappen oder besser noch mit Eiswürfeln in einer Plastiktüte mit Reißverschluss ab und wickeln Sie ein kleines Handtuch oder einen Eisbeutel ein, der für Sportverletzungen oder Schmerzen ausgelegt ist.

Schritt 2

Reiben Sie die Diphenhydramin-Creme, die als Benadryl verkauft wird, ein, um den gebissenen Bereich zu beruhigen. Wenden Sie es erneut an, wenn der Bereich wieder zu jucken beginnt. Verwenden Sie generische Benadryl-Cremes, um Geld zu sparen - die Wirkstoffe sind identisch mit den markenrechtlich geschützten Cremes. Oder nehmen Sie Benadryl intern ein, wenn die potenzielle Nebenwirkung von Schläfrigkeit kein Problem darstellt.

Schritt 3

Tragen Sie eine dünne Schicht einer Steroidcreme wie Hydrocortison auf die betroffene Stelle auf. Befolgen Sie die Anweisungen auf der Tube, wie oft pro Tag angewendet werden soll.

Pin
Send
Share
Send