Wie erstelle ich ein Bunkie Board?

Pin
Send
Share
Send

Betten mit Lattenrost ohne Boxspringbett - wie Etagenbetten und bestimmte Pritschenbetten - können in Kombination mit Basisschaum oder anderen nicht substanziellen oder dünnen Matratzen ausgesprochen unangenehm sein. Ein Bunkie-Board behebt dieses Unbehagen. Die mit Stoff umwickelte Sperrholzbasis bietet nur wenig Höhe und vor allem etwas mehr Struktur oder eine ebene Oberfläche, um das von den Lamellen übertragene holprige Gefühl zu vermeiden. Außerdem verringert die Platte den Verschleiß der Matratze, der durch Reibung oder Reibung entsteht, die sonst zwischen ihr und freiliegenden Latten auftritt.

Schritt 1 Messen Sie den Rahmen

Entfernen Sie die Matratze. Messen Sie den Bettrahmenbereich zwischen den von der Matratze eingenommenen Seiten- und Endschienen. Subtrahieren Sie bis zu 5 cm von der Breite und Länge, dh 5 cm von allen vier Seiten. Dies wird die Größe des Bunkie-Boards sein. Passen Sie sie entsprechend an - die verkürzte Größe bietet Platz für das umlaufende, gepolsterte Material, das die Kanten und die Oberfläche des Bunkie-Boards weicher macht und die Wahrscheinlichkeit verringert, dass sie die Matratze durchstoßen oder beschädigen. Je dicker die Polsterung ist, desto kleiner ist die Platte.

Schritt 2 Schneiden Sie das Sperrholz

Schneiden Sie das 3/4-Zoll-Sperrholz mit einer Kreissäge und einem Hartmetallblatt, das für Sperrholz vorgesehen ist, auf die festgelegte Größe, um ein Absplittern zu vermeiden. Wenn Ihr Twin-Size-Bett oder Ihr Twin-Bunk-Bett zum Beispiel 38 mal 75 Zoll misst, können Sie das Brett auf 36,5 mal 73,5 Zoll zuschneiden, wobei Sie für mäßig dicke Polster anderthalb Zoll pro Spannweite zulassen gesteppter Stoff.

Schritt 3 Sand es glatt

Die Kanten und Rauheiten der Platte an der Ober- und Unterseite mit Schleifpapier mittlerer Körnung abschleifen. Eine Schleifmaschine macht die Arbeit mit einem großen Sperrholz-Schleifprojekt relativ schnell und einfach. Wenn das Holz mindestens etwas glatt ist, ist es weniger wahrscheinlich, dass es Abrieb verursacht oder mit der Zeit durch das Material gelangt.

Schritt 4 Schneiden Sie den gesteppten Polsterstoff

Verteilen Sie die gesteppte Polsterung glatt auf dem Boden oder einer anderen großen Arbeitsfläche, gegebenenfalls mit der falschen Seite nach oben. Schneiden Sie mit einer Schere zwei Stücke - eines für die Oberseite und eines für die Unterseite des Bunkie-Bretts. Obwohl der untere Teil die exakte Breite und Länge der Platte messen kann, sollte der obere Teil auf jeder Seite einige Zentimeter länger sein, um das Sperrholz zu umwickeln, wobei der Stoff auf der Unterseite zum Heften überlappt wird.

Wenn Sie beispielsweise ein Bunkie-Brett in voller Größe mit einer Größe von 53 x 74 Zoll herstellen, schneiden Sie den unteren Stoff auf diese Größe und das obere Stück auf eine Größe von 59 x 80 Zoll. Lassen Sie auf jeder Seite ein paar Zoll frei, um sich zu dehnen .

Schritt 5 Tragen Sie den Kleber auf

Sprühen Sie Stoffkleber auf die nach oben gerichtete Seite des Sperrholzes. Glätten Sie die passgenaue untere Polsterung oder den Staubschutz über der Platte und zentrieren Sie sie in Längs- und Breitenrichtung. Drehen Sie das Sperrholz um. Besprühen Sie die jetzt nach oben gerichtete Seite der Platine mit Klebstoff. Legen Sie das leicht übergroße Stück Stoff glatt in die richtige Position, zentrieren Sie es wie auf der anderen Seite und falten und heften Sie jede Ecke.

Schritt 6 Fertig mit Heftklammern

Falten und heften Sie die überschüssige Steppung auf das Brett, anstatt sie zu beschneiden, um die überlappenden Kanten und Ecken zu sichern und eine gepolsterte Oberfläche zu erzielen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Do I need a Box Spring? - Bunkie Board vs Box Spring (April 2024).