Die beste Tageszeit, um einen Gemüsegarten anzulegen

Pin
Send
Share
Send

Die ordentlichen Reihen, vorbereitet für Saat oder Transplantationen, warte auf das Gemüse. Während Sie tagsüber jederzeit Samen pflanzen können, sollten Sie es vermeiden, zwischen 10 und 16 Uhr im Garten zu arbeiten, wenn Sie am wahrscheinlichsten einen neonroten Sonnenbrand entwickeln. Gemüse in Pflanzgefäßen oder Ihre eigenen biologisch abbaubaren Papiertöpfe sollten in die umgepflanzt werden Spätnachmittag oder an einem kühlen, wolkigen Tag, um Hitze- und Sonnenschäden an den zarten Wurzeln und Blättern der Sämlinge zu vermeiden.

Samenabstand und Tiefe

Samen haben spezifische Anforderungen an Abstand und Pflanztiefe. Diese Informationen sind normalerweise auf der Rückseite des Seed-Pakets aufgedruckt. Die Samen werden oft dick gesät, zwischen 1 / 8- und 1-Zoll-tief, und dann verdünnt, wenn die Sämlinge zu wachsen beginnen. Der Abstand nach dem Ausdünnen liegt je nach Gemüse zwischen 4 und 24 Zoll oder mehr.

Transplantationsabstand und -tiefe

Wann Umpflanzen Gemüse in den Garten legen, entsprechend der Größe der Pflanze platzieren. Diese Information befindet sich auf der Saatgutpackung oder dem Pflanzenetikett. Entfernen Sie den oberen Teil des Torfs oder Papiertopfs unter der Erdoberfläche. Pflanzen Sie die Sämlinge gleichzeitig Tiefe wie sie in den Töpfen waren, außer Tomaten (Solanum lycopersicum), die tief gepflanzt werden können, so dass nur die obersten vier Blätter über dem Boden sichtbar sind. Tomatenpflanzen wachsen neue Wurzeln entlang der vergrabenen Stängel und Blätter.
Bewässern Sie Samen und Transplantate sofort nach dem Pflanzen und halten Sie den Boden feucht, aber nicht durchnässt. Generell braucht ein Garten 1 Zoll Wasser pro Woche oder 6 Gallonen Wasser für jeden Quadratmeter Boden. Wenn das Wetter extrem heiß ist, benötigt der Garten unter der Woche möglicherweise zusätzliches Wasser.

Pin
Send
Share
Send