Die Unterschiede zwischen Golden Pothos und Heartleaf Philodendron

Pin
Send
Share
Send

Es ist leicht, goldene Pothos mit herzblättrigem Philodendron zu verwechseln, da diese verwandten Pflanzen viele der gleichen Eigenschaften aufweisen. Diese beiden tropischen Zimmerpflanzen haben herzförmige Blätter und werden normalerweise in hängenden Körben verkauft. Sie sind beide leicht zu züchten und werden selten von Schädlingen oder Krankheiten heimgesucht. Es gibt jedoch signifikante Unterschiede zwischen den beiden Pflanzen, die sich auf ihre Pflege auswirken.

Heartleaf-Philodendren eignen sich gut als hängende Korbpflanzen.

Blätter und Stiele

Golden Pothos und Heartleaf Philodendron haben ähnliche, herzförmige Blätter. Heartleaf Philodendron Blätter sind dunkelgrün, dünn und matt getönt, nicht glänzend. Wenn sie in einem hängenden Korb im Haus wachsen, sind die Blätter der Pflanze 3 bis 4 Zoll lang. Wenn er als Kletterpflanze im Freien wachsen darf, greift der Heartleaf-Philodendron in die Baumkronen, und die Blätter werden 12 Zoll lang. Golden Pothos Blätter sind glänzend, 3 bis 4 cm lang und mittelgrün mit gelben Flecken. Die Blätter und Stiele fühlen sich auch dicker und kräftiger an als bei Philodendren. In einem hängenden Korb werden Pothos-Stängel ungefähr 3 Fuß lang. Als Outdoor-Kletterpflanze ist die Höhe des Goldenen Pothos nur durch seine Unterstützung begrenzt, und die Blätter werden 18 bis 24 Zoll lang und manchmal länger.

Blumen

Sowohl Philodendron als auch Pothos haben ähnliche Blüten wie diese Friedenslilie.

Als Mitglieder der Familie der Araceae oder Aromen haben sowohl Pothos als auch Philodendron Blüten, die wie kleine Versionen der Blüten auf einer Friedenslilie (Spathiphylum) aussehen. Heartleaf Philodendron trägt das ganze Jahr über sporadisch grüne Blüten, während die Blüten auf goldenen Pothos gelblich-weiß sind und in Innenräumen nur selten zu sehen sind.

Lichtbedarf

Nur wenige Zimmerpflanzen vertragen schlechtere Lichtverhältnisse als Heartleaf-Philodendron. Diese robuste Pflanze bevorzugt mäßig helle Bedingungen, wächst aber auch in dunklen Ecken gut. Golden Pothos ist wählerischer. Die Pflanze verträgt zwar schlechte Lichtverhältnisse, verliert jedoch ihre Goldfarbe und verfärbt sich wieder in festes Grün. Golden Pothos wächst und sieht bei hellem Licht am besten aus, sollte jedoch direktes Sonnenlicht vermeiden.

Trockenheitstoleranz

Sowohl goldene Pothos als auch Herzblatt-Philodendron wachsen am besten auf gleichmäßig feuchten Böden und vertragen die normalen jahreszeitlichen Schwankungen der Haushaltsfeuchtigkeit gut. Aber wegen seiner dickeren Blätter und Stiele und fleischigeren Wurzeln ist goldener Pothos dürretoleranter als herzblättriger Philodendron.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Philodendron Houseplant Care Tips & Tricks. My Philodendron Collection! (April 2024).