Casa Antonieta in Oaxaca ist ein schickes Boutique-Hotel mit historischem Flair

Pin
Send
Share
Send

Gutschrift: Casa Antonieta

Für die meisten Designer ist das Zuhause eines Großelternteils nicht gerade inspirierend - denken Sie an veraltete Möbel und fragwürdige Gerüche. Dies war jedoch nicht der Fall für Helwig George, Eigentümer von Casa Antonieta, einem Hotel mit sechs Zimmern in Oaxaca, Mexiko. "Das war das Haus meiner Großmutter", sagt George stolz. Aber warten Sie, es gibt noch mehr: Bevor seine Großeltern in den 1970er Jahren einzogen, diente das Anwesen als Mönchskloster, das teilweise ein Erdbeben überstanden hat.

Als Georges Mutter und Onkel das Gebäude erbten, war es für 10 Jahre aufgegeben worden, nachdem eine rasche Folge von Büros, einem Schuhgeschäft, einer Bank und einem Juweliergeschäft "nicht wirklich eine Persönlichkeit verliehen und nicht mit dem Erbe und Wert gesprochen hatten des Gebäudes ", sagt George.

Die Schaffung eines Kulturzentrums nebenan brachte George auf die Idee: Warum nicht ein Boutique-Hotel errichten? Die Renovierung war jedoch mit Hindernissen verbunden. "Wir konnten nicht viele der Materialien im Gebäude anfassen", sagte er und merkte an, dass der historische Status des Anwesens dessen Möglichkeiten einschränkte. "Wir konnten die Fassade überhaupt nicht berühren", erklärt er.

Am Ende gelang es George jedoch, ein Reiseziel zu schaffen, das das ursprüngliche Gefühl des Hauses seiner Großmutter bewahrt und eine heimelige Qualität aufweist, die die lokale Kultur einbringt.

Diashow8 Photoscredit: Casa Antonieta

Ein begrenztes Budget bedeutete, mit der vorhandenen Struktur zu arbeiten (diese wunderschönen Steinmauern aufzurufen) und nur billige Materialien wie Holz hinzuzufügen. George beauftragte einen lokalen Tischler mit der Herstellung von Möbeln nach Maß und benutzte auch zurückgelassene Möbel.

Gutschrift: Casa Antonieta

"Jedes Zimmer hat eine andere Note", sagt George. Körbe auf dem Boden sowie Topfpflanzen in diesem besonderen Raum machen es zu einer persönlichen Residenz. Viele Dekorationsgegenstände wurden im La Lagunilla in Mexiko-Stadt gekauft, einem traditionellen öffentlichen Markt, der sonntags geöffnet ist. Als er den Instagram-Feed von Lillian Martinez fand, kaufte George sofort fünf Textilien, die an den Wänden hingen, darunter auch dieses.

Gutschrift: Casa Antonieta

Teppiche in vielen Zimmern wurden von Emma Gavaldon v.L. Boomkamp und José Mendoza.

Gutschrift: Casa Antonieta

Fast jedes Möbelstück besteht aus natürlichen Materialien wie Bambus, Hartholz oder Korb, so dass das Licht mühelos durch den Raum fließen kann.

Gutschrift: Casa Antonieta

Ein runder Spiegel, eine Taschentuchbox aus Korbgeflecht und eine Bambusbank für Handtücher waren alles absichtliche Entscheidungen, um die Stimmung "einfach" zu halten, sagt George.

Gutschrift: Casa Antonieta

Säulen, hohe Topfpflanzen, Holztische und Acapulco-Stühle im Innenhof laden zu Akzenten ein.

Gutschrift: Casa Antonieta

Bei der Auswahl der Stücke für das Hotel konzentrierte sich George auf hellere Materialien sowie negativen Raum.

Gutschrift: Casa Antonieta

Die Investition in Spaßböden und die Neutralität des restlichen Raums haben das Café des Hotels zu einem beliebten Treffpunkt für Einheimische gemacht.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: CASA DE ADOBE OAXACA (April 2024).