Wie man ein Kingsize-Hochbett baut

Pin
Send
Share
Send

Ein Kingsize-Hochbett ist sicherlich ein unkonventionelles Möbelstück, spart aber mehr als 40 Quadratmeter Stellfläche. Dieses Projekt wird einige Stunden dauern. Diese Pläne gelten für Kiefer und Sperrholz, die billigsten verfügbaren Hölzer, aber Sie können teureres Holz durch ein schickeres Endprodukt ersetzen.

Den Matratzenrahmen zusammenbauen

Schritt 1

Stellen Sie sowohl 80-Zoll-Balken als auch zwei 73-Zoll-Balken in einem Rechteck auf die schmalen Enden. Die kurzen Strahlen sollten sich innerhalb der längeren Strahlen befinden.

Schritt 2

Schrauben Sie das Rechteck mit zwei Schrauben an jeder Verbindungsstelle fest. Bohren Sie die Schrauben durch die Stirnseiten der langen Träger und in die Mitte der Enden der kurzen Träger.

Schritt 3

Setzen Sie einen 73-Zoll-Balken in den rechteckigen Rahmen, parallel zu und 15 Zoll von einem der 73-Zoll-Balken im Rahmen. Schrauben Sie es wie die anderen Balken fest.

Schritt 4

Wiederholen Sie Schritt drei für die anderen drei 73-Zoll-Träger, wobei jeder Träger 15 Zoll von dem vor ihm installierten Träger entfernt platziert wird.

Schritt 5

Legen Sie die Sperrholzplatte mit den Kanten der Balken bündig auf den Rahmen. Schrauben Sie es mit einer Schraube an jeder Ecke fest.

Schritt 6

Das Sperrholz verstärken. Setzen Sie zwei Schrauben in jedes 76-Zoll-Ende, 25 und 50 Zoll vom Ende entfernt. Setzen Sie drei Schrauben in jede 80-Zoll-Seite ein, die 20, 40 und 60 Zoll vom Ende entfernt sind.

Bringen Sie die Stützpfosten an

Schritt 1

Schneiden Sie Ihre 8-Zoll-Kubikblöcke in der Diagonale in zwei Hälften, so dass insgesamt 10 dreieckige Blöcke entstehen.

Schritt 2

Bewegen Sie alle Komponenten in den Raum, in dem Sie das Bett aufstellen möchten. Sobald Sie die Beiträge hinzugefügt haben, wird es schwierig sein, sich zu bewegen.

Schritt 3

Legen Sie den Rahmen auf die Seite mit einer 80-Zoll-Seite auf den Boden. Positionieren Sie den Rahmen so, dass Sie sowohl auf die Sperrholzseite als auch auf die Seite mit den freiliegenden Balken zugreifen können.

Schritt 4

Stellen Sie einen Stützpfosten in eine der Ecken Ihres Rahmens, die dem Boden am nächsten liegen, und zwar in dem Winkel, den die beiden Balken bilden.

Schritt 5

Schieben Sie das Stück 2-Zoll-Altholz unter das entfernte Ende (das Ende ist nicht in Ihrem Rahmen eingebettet) des Pfostens, um es gerade zu halten.

Schritt 6

Schrauben Sie den Pfosten mit vier Schrauben fest, eine für jede Ecke des Pfostens. Schrauben Sie durch das Sperrholz und in das Ende des Pfostens.

Schritt 7

Verstärken Sie die Befestigung des Pfostens, indem Sie zwei Schrauben durch die Vorderseite des 73-Zoll-Trägers und in die Seite des Pfostens bohren.

Schritt 8

Schieben Sie einen dreieckigen Block in die Position an der Ecke, die aus dem Pfosten und dem 73-Zoll-Balken besteht. Schrauben Sie es mit zwei durch den Balken und in den Block gebohrten Schrauben am Balken fest. Schrauben Sie es mit zwei Schrauben durch die sich verjüngende Seite des Blocks in den Pfosten.

Schritt 9

Wiederholen Sie Schritt 8, um einen zweiten dreieckigen Block an der Ecke zu befestigen, die aus dem Pfosten und dem 80-Zoll-Balken besteht.

Schritt 10

Wiederholen Sie die Schritte vier bis neun, um die anderen vier Pfosten anzubringen. Klappen Sie den Rahmen um, sobald Sie den zweiten Pfosten installiert haben, sodass die 80-Zoll-Seite ohne Pfosten unten ist.

Schritt 11

Befestigen Sie den fünften Pfosten in der Ecke, die aus einem 80-Zoll-Balken und dem mittleren 73-Zoll-Balken besteht, ansonsten folgen Sie der gleichen Methode wie bei den anderen vier Pfosten.

Schritt 12

Heben Sie Ihren Bettrahmen aufrecht und in Position, wobei sich der Mittelpfosten neben einer Wand befindet. Es sollte überall im Raum sicher sein, aber etwas stabiler gegen eine Wand.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Projekt Hochbett (Kann 2024).