So identifizieren Sie Haviland Limoges-Muster

Pin
Send
Share
Send

Limoges Musteridentifikation kann variieren. Kleine Fabriken in Limoges, Frankreich, haben eine Vielzahl unterschiedlicher Markierungen auf dem aus dieser Region hergestellten Porzellan. Während das Porzellan von Limoges sehr schön anzusehen und ein Kunstwerk ist, gehören die Stücke von Haviland Limoges zu den beliebtesten Porzellansorten, die von Sammlern gesucht werden.

credit: Михаил Руденко / iStock / GettyImagesSo identifizieren Sie Haviland Limoges-Muster

Geschichte von Haviland Limoges

In der Geschichte von Haviland Limoges geht es um die Leidenschaft für das Produkt, kombiniert mit einer harten Konkurrenz, um die Besten zu sein. Es begann mit einem Mann, der die Gelegenheit sah, Geschirr in Amerika auf ein höheres Qualitätsniveau zu bringen. Der in New York ansässige Importeur und Exporteur David Haviland begegnete 1839 einem seltenen französischen Porzellansortiment. Den Amerikanern wurde nicht oft die Gelegenheit gegeben, das delikate importierte Geschirr aus Frankreich zu genießen.

Er sah, dass französische Porzellane eine überlegene Qualität gegenüber englischem Porzellan aufwiesen und weit über dem Steingut lagen, das den amerikanischen Markt überschwemmte. Zu sein zuerst diese bestimmte Art von China in die Vereinigten Staaten zu bringen, Er unternahm die beschwerliche Reise nach Frankreich, um herauszufinden, woher das Porzellan stammte, das er in seinen New Yorker Büros gefunden hatte.

Nachdem er ein Jahr lang in Paris nach dem Porzellanhersteller gesucht hatte, stellte er fest, dass es sich um Limoges-Porzellan handelte. Er erkannte schnell das Geschäftspotential, für amerikanische Käufer nur mit französischem Porzellan zu handeln, und zog 1942 nach Frankreich, um sich mit dem Export der Waren an seine Brüder in New York zu beschäftigen.

Haviland Limoges Rohlinge

Das Porzellan, auf das Haviland in den 1840er Jahren stieß, war nicht durch die ursprüngliche Fabrik gekennzeichnet. Es war schlichtes, undurchsichtiges und perfektes Porzellan mit einer leuchtenden Qualität. Die einfachen Teller, Tassen und Untertassen hießen Leerzeichen.

Das Porzellangeschirr wurde an andere Fabriken oder Künstler geschickt, um sorgfältig goldene Ränder, zarte Blumen oder malerische Szenen zu erhalten handgemalt auf die leuchtende Oberfläche und um die scharfen Ränder des Porzellans.

Der Bruch von Haviland China

David Haviland starb 1879 und überließ sein blühendes Geschäft seinen Söhnen Charles und Theodore. Die Brüder teilten das Geschäft in zwei getrennte Unternehmen mit unterschiedlichen Stilen auf. Daher wurde Haviland Limoges China entweder als "Haviland & Co. Limoges" oder als "Theo Haviland Limoges France" bezeichnet.

Der heftige Wettbewerb zwischen den Brüdern um die besten Künstler, Preise und das beste Design führte zu beeindruckenden Limoges-Porzellanmustern, obwohl es zu einer Kluft zwischen den Brüdern kam.

Charles Havilands Sohn Jean wandte sich von der heftigen Fehde zwischen seinem Vater und seinem Onkel ab und zog nach Frankreich, als er alt genug war, um eine eigene Töpferei zu eröffnen. Diese Keramik trägt die Bezeichnung "Johann Haviland Bayern Deutschland".

Eine Schleiger-Nummer für Authentizität

Eine Schleiger-Nummer bestätigt die Echtheit des betreffenden Limoges. Es beschreibt die genaue Art des Limoges Porzellanmusters, das kann schwierig sein. Theodore Haviland Schleiger-Zahlen variieren stark, da das Muster möglicherweise dasselbe ist, bei einer anderen Menge jedoch umgekehrt. Das Porzellan von Theo Limoges ist für seine vielen komplizierten Muster und Designs mit geringfügigen Detailänderungen von Muster zu Muster bekannt.

Wie Haviland Limoges geprägt wird

Nachdem er sein Porzellanwerk in Limoges eröffnet hatte, um die Produktion des feinen Geschirrs zu steigern, Haviland engagierte lokale Künstler hand malen bunte designs.

Die Markierung wird unter die Glasur und direkt auf die weiße Ware aufgebracht, bevor ein Anstrich oder eine Endbearbeitung durchgeführt wird. Dadurch halten die Markierungen und fallen auf. Wenn die Limoges-Porzellanmarkierung unter dem Gegenstand abgenutzt ist oder oben auf der Glasur erscheint, handelt es sich um einen Betrüger.

Limoges Stücke mit Die darauf gestempelten Frankreich stammen aus der Zeit nach 1891 wenn die US-Zollgesetze vorschrieben, dass das Herkunftsland auf allen Porzellanen angegeben werden muss. Wenn der authentische Limoges, den Sie besitzen, kein Herkunftsland hat, wissen Sie, dass er vor 1891 hergestellt wurde.

Haviland Limoges Fakten

  • Die Muster aus dem 19. Jahrhundert sind die innovativsten.
  • Haviland hat sich auch mit Steinzeug und anderer Keramik beschäftigt, ist aber vor allem für Porzellan bekannt.
  • Fast 50 Unternehmen haben in den 1920er Jahren China gegründet.
  • Limoges ist eine kleine Stadt etwas mehr als 200 Meilen von Paris entfernt.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Bird sounds for kids - PART 1 - Bird Identification: Children Learn Common City Birds and Fowls (Kann 2024).