Wie man Kamin Andirons benutzt

Pin
Send
Share
Send

Eines der interessanten Merkmale eines traditionellen Kaminsets sind die beiden Bügel, die an den Seiten der Feuerkammer angebracht sind. Oft sind die Andirons dekorativ aus filigranem Schmiedeeisen oder poliertem Messing gefertigt. Ein Andiron hat normalerweise drei Stützen: zwei Beine unter dem Pfosten vorne und ein drittes Bein, das sich von einer horizontalen Stange nach unten erstreckt, die vom Pfosten zurück verläuft. Die Oberseite des Pfostens weist häufig eine glänzende Metallkugel auf, am häufigsten Messing. Die Bügeleisen haben aber auch eine praktische Funktion: Sie dienen als Gestell, um das Brennholz über den Kammerboden zu heben und zu verhindern, dass Stämme aus dem Kamin rollen. Andirons sind so konzipiert, dass unter dem Brennholz Platz für leichtere und entflammbarere Materialien ist, die zum Entfachen eines Feuers verwendet werden. Andirons sind freistehend, damit die Asche vom Kamin entfernt werden kann. Befolgen Sie die hier angegebenen Schritte und zünden Sie mit den Bügeln ein Feuer, das mit nur einem Streichholz angezündet wird.

Andirons benutzenMessing andirons

Sammeln Sie geeignete brennbare Materialien für den Zunder und das Anzünden. Natürliche Quellen für Zunder sind oft trockene Gräser, Blätter, Rinden und Nadelbäume. Birkenrinde und Fichtennadeln enthalten flüchtige Öle, die eine schnell entzündbare Quelle für Zunder darstellen. Das Anzünden besteht normalerweise aus kleineren Holzstücken oder trockenen Zweigen und Ästen, die sich leicht entzünden, aber länger als der Zunder stabil brennen, um eine Zündquelle für die größeren Stämme und das Kordholz zu bilden. Aus großen Querschnitten von Baumstämmen oder Ästen, die auf die Breite des Kamins zugeschnitten sind, wird Kordholz aufgeteilter Länge hergestellt. Es wird dringend empfohlen, die Verwendung von Brandstarterflüssigkeiten wie Kerosin, Benzin, Erdöldestillaten oder Alkohol sowohl aus Sicherheits- als auch aus Umweltgründen zu vermeiden und bei einem gut ausgebauten Feuer unnötig zu sein.

Platzierung von Zunder und Anzünden

Legen Sie den Zunder direkt zwischen die Andirons auf den Boden. Ordnen Sie den Zunder in einem losen Stapel mit viel Luftraum im Stapel an. Dicht gepacktes Material ist schwerer zu entzünden und erzeugt übermäßigen Rauch. Passen Sie die Position der Bügel an die Länge der Brennholzstämme oder des Schnurholzes an.

Schritt 3

Legen Sie das Kindling auf den Zunderhaufen. Kreuzen Sie die Anzündungsstücke in abwechselnden Schichten, um Luftraumlücken zu schaffen. Geben Sie kleine Mengen Zunder in die ersten Schichten und streuen Sie ihn in die Lücken zwischen den Anzündern. Bauen Sie den Zunderhaufen auf und zünden Sie ihn an, bis er knapp über der Höhe der vorstehenden horizontalen Stützstäbe des Andirons auf der Rückseite liegt.

Platzierung von Protokollen

Legen Sie größere Stämme und Kordelholz auf den Zunderhaufen und legen Sie sie auf die horizontalen Stützen der Andirons. Zwischenräume zwischen dem Brennholz für den Luftdurchtritt und die Flammen für eine vollständigere Verbrennung und weniger Rauchentwicklung zulassen.

Herzhafte Flamme

Setzen Sie ein angezündetes Streichholz oder ein feuerzündendes Gerät langsam in den unteren Rand des Zunder- und Anzündhaufens ein. Beginnen Sie in der Mitte des Stapels und bewegen Sie sich, während sich der Zunder entzündet, zu anderen Stellen des Stapels, solange das Streichholz oder das Gerät ausreichend brennt. Wenn das Feuer richtig eingestellt ist, reicht in der Regel nur ein Zündzeitpunkt aus, sodass Sie sich nicht die Fingerspitzen verbrennen müssen. Die Luft, die beim Erhitzen des Feuers nach oben in den Schornstein steigt, erzeugt einen Luftzug, der das Feuer entzündet. Bald werden Sie die strahlende Hitze einer herzhaften Flamme genießen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Lil BUB's Magical Yule LOG Video (Kann 2024).