So reinigen Sie rutschige Holzböden

Pin
Send
Share
Send

Egal, ob Ihr Parkettboden aufgrund von zu viel Wachs rutschig ist oder etwas darauf verschüttet wurde, Essig ist eine wunderbare Reinigungslösung. Essig schneidet Fett ab und entfernt Wachsansammlungen. Beides kann zu rutschigen Böden führen. Gleichzeitig werden Gerüche und Flecken beseitigt und Mehltau im Hartholz verhindert. Wenn die Wachs- oder Fettansammlung stark ist, kann es mehrere Versuche dauern, den Boden vollständig zu reinigen.

Ein rutschiger Parkettboden kann ein Sicherheitsrisiko darstellen.

Schritt 1

Schieben Sie einen Mikrofaser-Staubwischer über die gesamte Oberfläche des Hartholzbodens. Dadurch werden Schmutz und Staub entfernt.

Schritt 2

Mischen Sie 1/2 Tasse Essig mit 1 Gallone warmem Wasser. Verwenden Sie kein heißes Wasser, da heißes Wasser das Hartholz beschädigen kann.

Schritt 3

Tauchen Sie einen weichen Mopp, z. B. einen Mikrofasermopp oder einen Wischmopp, in die Essigmischung. Wringen Sie den Mopp aus, um überschüssige Feuchtigkeit zu entfernen. Verwenden Sie niemals einen klatschnassen Mopp auf dem Holzboden, da dies zu Wasserschäden führen kann. Beginnen Sie im hinteren Teil des Raums mit dem Wischen Ihres Bodens und arbeiten Sie sich nach vorne vor. Lassen Sie den Boden an der Luft trocknen.

Schritt 4

Spülen Sie den Mopp und den Eimer. Füllen Sie den Eimer mit kaltem Wasser. Beginnen Sie im hinteren Teil des Raums mit dem Wischen Ihres Bodens und arbeiten Sie sich nach vorne vor. Dadurch wird der Boden von Essig befreit. Lassen Sie den Boden an der Luft trocknen.

Pin
Send
Share
Send