So stoppen Sie Geräusche von Oberlichtern

Pin
Send
Share
Send

Die lautesten Oberlichter sind einscheibenig und bieten die geringste Isolierung gegen Außengeräusche. Wenn Ihr Dachfenster einscheibenig ist und Sie es durch ein Doppel- oder Dreifach-Dachfenster ersetzen, wird das Geräusch stark gedämpft. Wenn Ihr Dachfenster bereits eine Doppel- oder Dreifachverglasung aufweist und der Lärm weiterhin ein Problem darstellt, wird durch die Glasfaserisolierung der Lärm weiter reduziert.

Schritt 1

Bestimmen Sie die Anzahl der Scheiben in Ihrem Oberlicht. Sie können dies visuell tun. Die Scheiben verlaufen parallel zueinander, sodass Sie die Glaskanten aus einem schrägen Winkel sehen können.

Wenn Ihr Dachfenster einscheibenig ist, können viele Umgebungsgeräusche durch das Dach dringen, und es werden laute Geräusche wie Regentropfen, Vögel und Schmutzpartikel, die auf dem Fenster landen können, verstärkt. Kunststoff-Sprudeloberlichter sind - im Gegensatz zu Flachglasoberlichtern - der dünnste und lauteste Typ.

Schritt 2

Ersetzen Sie einscheibenige Oberlichter gegebenenfalls durch doppelscheibenige oder dreifachscheibenige Oberlichter. Dadurch werden sowohl Ihre Lärmprobleme als auch Ihre Heiz- und Kühlkosten drastisch reduziert. Wählen Sie ein Doppel- oder Dreifach-Dachfenster aus Ihrem örtlichen Baumarkt aus, bei dem die Installation höchstwahrscheinlich gegen einen Aufpreis angeboten wird.

Schritt 3

Kaufen Sie Glasfaserisolierung in Ihrem örtlichen Baumarkt. Schichte es um den Oberlichtschacht. Dies wird dazu beitragen, das Geräusch zu dämpfen. Wenn Ihr Dachfenster bereits zweifach oder dreifach verglast ist, ist dies die beste Methode, um die Geräuschentwicklung weiter zu reduzieren.

Schritt 4

Erwägen Sie, Ihrem Oberlicht eine dicke Jalousie hinzuzufügen. Dadurch wird zwar das Licht ausgeblendet, es werden jedoch auch die Außengeräusche gedämpft.

Pin
Send
Share
Send