Wie man französische Türen repariert, die sich nicht schließen lassen

Pin
Send
Share
Send

Glastüren verleihen einem Raum Stil und erleichtern die Bewegung, insbesondere wenn Möbel oder andere große Gegenstände ein- und ausgehen. Wie bei Einzeltüren neigen Fenstertüren dazu, an den Türpfosten entlang oder aneinander zu kleben, wenn sie nicht richtig installiert sind. Außerdem dehnt sich Holz mit der Zeit aus, sodass selbst ordnungsgemäß installierte Fenstertüren möglicherweise nicht geschlossen werden können. Glücklicherweise ist das Reparieren von Fenstertüren ein relativ einfaches Heimwerkerprojekt, das keine professionelle Hilfe erfordert.

Schritt 1

Türen einzeln öffnen und schließen. Achten Sie auf Bereiche, in denen die Türen haften, insbesondere oben und unten an jeder Tür. Öffnen und schließen Sie die Türen zusammen, um zu prüfen, ob sie in der Mitte, in der sich die beiden Türen treffen, kleben. Wo die Türen kleben, bestimmt, wie Sie das Problem beheben.

Schritt 2

Ziehen Sie die vorhandenen Schrauben in den Scharnieren fest. Überprüfen Sie die Türen, um festzustellen, ob der Fang weiterhin besteht. Wenn an der Oberkante oder in der Mitte, an der die Türen aufeinandertreffen, Reibungen auftreten, entfernen Sie die aktuellen Schrauben nur im oberen Scharnier und ersetzen Sie sie durch Schrauben mit einer Länge von 2 1/2 Zoll. Die längeren Schrauben ziehen die Tür nach unten und in Richtung des Türpfostens, wodurch der Druck oben und in der Mitte der Tür verringert wird.

Schritt 3

Entfernen Sie die Schrauben im unteren oder mittleren Scharnier, ersetzen Sie sie durch längere Schrauben und ziehen Sie sie fest, wenn die Tür am Boden reibt.

Schritt 4

Entfernen Sie alle Stellen, die mit einem Schleifklotz verklebt sind. Dies kann bei geöffneter Tür erfolgen, wenn Sie Zugang zu den erforderlichen Stellen haben. Wenn nicht, nehmen Sie die Tür aus den Angeln und legen Sie sie flach auf den Boden, um sie zu schleifen. Markieren Sie vorher die Stelle, an der die Tür geschliffen werden muss, mit einem Bleistift. Tauschen Sie die Tür aus.

Schritt 5

Entfernen Sie Holzstreifen mit einem Handhobel, wenn die Klebestellen zu groß sind, um weggeschliffen zu werden, und nicht durch Austauschen der Schrauben fixiert werden. Dünne Holzstücke auf einmal abschaben, da später immer mehr entfernt werden können; Sie möchten nicht so viel entfernen, dass um den Türpfosten Lücken verbleiben. Ein Handhobel kann an der Tür verwendet werden, während sie noch hängt, oder die Tür kann zur Erleichterung des Zugangs entfernt werden. Setzen Sie die Tür wieder in die Scharniere ein und prüfen Sie, ob zusätzliche Holzstreifen weggeschabt werden müssen. Sand die Abschnitte, in denen der Hobel verwendet wurde.

Pin
Send
Share
Send