Wie man Pflastersteine ​​in Quadratfuß umrechnet

Pin
Send
Share
Send

Die Installation von Pflastersteinen ist eine der bequemsten Möglichkeiten, um diesen begehrten Stein-Look für Ihre eigene Terrasse oder Ihren eigenen Garten zu erzielen. Dazu müssen Sie jedoch zunächst berechnen können, wie viele Pflastersteine ​​Sie für Ihr Projekt benötigen. Da die Größe der Pflasterklinker variieren kann, hängt die genaue Anzahl der Pflasterklinker, die zum Abdecken eines Quadratfuß großen Raums erforderlich sind, von den von Ihnen ausgewählten Bausteinen ab. Glücklicherweise gibt es eine Formel, mit der Sie diese Konvertierung unabhängig von der Größe Ihres Bausteins zuverlässig durchführen können.

Kredit: Maßband 1 Bild von Martin Grice von Fotolia.com

Schritt 1

Entscheiden Sie sich für eine Art Pflasterstein. Es gibt viele Sorten von Pflastersteinen, und die beste Wahl für Sie hängt von Ihrem speziellen Projekt und Ihrem persönlichen Geschmack ab.

Schritt 2

Bestimmen Sie die Länge des Pflastersteins. Die Messung sollte in Zoll erfolgen.

Schritt 3

Bestimmen Sie die Breite des Pflastersteins.

Schritt 4

Multiplizieren Sie die Länge des Pflastersteins mit seiner Breite. Auf diese Weise erhalten Sie die Größe des Pflastersteins in Quadratzoll. Wenn beispielsweise die Länge des Pflastersteins 3 Zoll und die Breite des Pflastersteins 6 Zoll beträgt, multiplizieren Sie diese beiden Zahlen, um 18 Quadratzoll zu erhalten.

Schritt 5

Nehmen Sie die Zahl 144 und teilen Sie sie durch die Größe des Pflastersteins (144 ist das Produkt von 12 x 12, was der Anzahl der Zoll in einem Quadratfuß entspricht). Wenn Sie beispielsweise wüssten, dass die Größe des Pflastersteins 18 Quadratzoll beträgt, würden Sie die Berechnung 144/18 = 8 durchführen. Die resultierende Anzahl ist die Anzahl der Pflastersteine, die Sie benötigen, um jeden Quadratfuß Platz zu bedecken.

Pin
Send
Share
Send