Warum wächst meine Amaryllis nur Blätter?

Pin
Send
Share
Send

Schattige Bedingungen, Überdüngung und Überwässerung können eine Amaryllis verursachen (H__ippeastrum spp.) Blätter aber keine Blüten zu produzieren. Andere Gründe dafür, dass eine Amaryllis nicht blüht, sind ein zu frühes Anheben der Glühbirne und eine zu kurze Ruhephase. Amaryllis ist winterhart in den Winterhärtezonen 8 bis 10 des US-Landwirtschaftsministeriums. In kälteren Zonen wird sie häufig als Zimmerpflanze angebaut.

Lichtpegel

Innen und außen benötigt eine Amaryllis helle Blütenbedingungen. Stelle eine Amaryllis-Zimmerpflanze in die Nähe eines Fensters, das sie erhält Morgensonnenlicht und bleibt am Nachmittag hell, erhält aber zu diesem Zeitpunkt kein direktes Licht.

Züchte eine Amaryllis im Freien heller Schatten oder an einem Ort, an dem das Sonnenlicht gesprenkelt wird, z. B. unter einem Baum.

Nährstoffe und Wasser

Reichhaltiger Boden oder überschüssiger Dünger oder Wasser fördern ein üppiges Blattwachstum und keine Blüten in einer Amaryllis. Im Durchschnitt eine Freiland-Amaryllis anbauen, frei abtropfen lassen Boden, und züchte eine Zimmerpflanze für allgemeine Zwecke, wobei die Erde in einem Behälter mit Drainagelöchern frei drainiert wird.

Eine Amaryllis in einem Behälter braucht keinen Dünger, bis die Blumenzwiebel erscheint. Befruchten Sie das Gartenbeet, bevor Sie eine Amaryllis im Freien einsetzen. Streuen Sie gleichmäßig einen gebrauchsfertigen 6-6-6-Langzeitdünger mit einer Menge von etwa 3 Unzen pro 10 Quadratfuß. Mischen Sie den Dünger bis zu einer Tiefe von 6 Zoll in den Boden. Befruchten Sie die Amaryllis vor der Blüte nicht erneut.

Eine etablierte Outdoor-Amaryllis verträgt Trockenheit. Bewässern Sie eine Pflanze im Freien, wenn der Boden ist bis zu einer Tiefe von 2 bis 3 Zoll trocknen. Wenden Sie Wasser an, bis der Boden bis in die Tiefe der Zwiebelwurzeln feucht ist. Wenn eine Amaryllis-Zimmerpflanze überbewässert wird, kann dies zu Knollenfäule führen. Bewässern Sie eine Zimmerpflanze nach dem Einpflanzen in den Behälter und gieße es nicht wieder, bis du die Wurzeln sehen kannst durch die Drainagelöcher. Gießen Sie eine Amaryllis in Innenräumen, wenn die Blumenerde bis zu einer Tiefe von 1 Zoll trocken ist. Gießen Sie Wasser in den Behälter, bis es durch die Ablauflöcher fließt.

Frühes Heben

Wenn eine Amaryllis im Freien angehoben oder eine Zimmerpflanze aus dem Topf genommen wird, kann die Pflanze im folgenden Jahr keine Energie mehr für die Blüte speichern. Eine in den Boden eingelassene Amaryllis sollte Erst im Herbst zur Winterlagerung anheben, wenn das Laub natürlich nachlässt. Eine Zimmerpflanze kann im Freien aufgestellt werden, wenn das endgültige durchschnittliche Frostdatum abgelaufen ist, oder sie kann für den Rest der Vegetationsperiode im Innenbereich wachsen. Bringen Sie eine Amaryllis in einen Behälter, bevor das erste durchschnittliche Frostdatum im Herbst erreicht ist.

Ruhezeit

Eine Amaryllis, die keine Ruhezeit von mindestens zwei Monaten hat, blüht nicht. Eine ruhende Amaryllis ist eine Zwiebel. Seine Blätter und Wurzeln sind getrocknet und verdorrt. Normalerweise geschieht dies natürlich am Ende der Vegetationsperiode.

Graben Sie eine Amaryllis im Freien aus und stellen Sie sie acht Wochen lang an einen trockenen, schattigen Ort, bevor Sie sie wieder einpflanzen. Stellen Sie eine Zimmerpflanze in ihren Behälter an einem trockenen Ort bei Temperaturen zwischen 40 und 45 Grad Fahrenheit.

Pin
Send
Share
Send