Abhilfe für einen quietschenden Ledersessel

Pin
Send
Share
Send

Das Fell einer Kuh quietscht nicht, wenn sie über das Feld wandert, sich hinlegt und wieder aufsteht, aber Ihr Ledersessel könnte es. Wenn die Elastizität des Materials nicht mehr von seiner Lebenskraft gestützt wird, braucht es Hilfe, um geschmeidig zu bleiben - und nicht zu quietschen. Bevor Sie den störenden - oder peinlich blähenden - Klang beheben können, müssen Sie ihn jedoch finden.

Kühe quietschen nicht

Beobachten Sie, wie Sie quietschen

Ein Ledersessel kann jahrzehntelang zu Ihrer Möbelfamilie gehören, es sei denn, Sie lehnen ihn aufgrund seines Gitters ab Stimme. Anstatt es gegen etwas Leiseres zu tauschen, schaue - oder höre - nach dem Quietschgeräusch finde ein Heilmittel:

  • Wenn Ihr Ledersessel quietscht, während Sie sich darauf niederlassen, ist er möglicherweise so neu, dass das Material noch nicht eingebrochen ist oder zu einer butterweichen Weichheit gealtert ist, wie ein abgenutzter Sattel oder weit gereiste Oxfords.
  • Wenn der Rahmen Ihres Ledersessels beim Hochklappen der Fußstütze quietscht, müssen die Metallteile wahrscheinlich geschmiert werden.
  • Wenn der Ton von den Lederteilen einer Liege kommt, muss der Stuhl möglicherweise konditioniert werden:

Reinigen, pflegen und wiederholen

In den Falten, in denen der Stuhlsitz auf die Arme und den Rücken trifft, reiben die eng zusammengepressten, mit Leder bezogenen Teile, und sie können ein Quietschen verursachen, wenn Sie die Liegebewegung aktivieren oder sich sogar in einen Standardstuhl setzen, insbesondere wenn dieser neu ist . Wie blitzsauberes, shampooniertes Haar benötigen Ihre Ledermöbel - ob liegend oder nicht - Conditioner. Aber konditionieren Sie keinen schmutzigen Stuhl, sonst riskieren Sie, Schmutz einzulagern, der am Fell zermahlen wird. Grundlegende regelmäßige Reinigungs- und Konditionierungspraktiken sind ganz einfach:

Schritt 1

Staubsaugen Sie den Stuhl mit einem weichen Polsteraufsatz.

Schritt 2

Wischen Sie es von oben nach unten mit einem weichen, kaum feuchten Tuch ab.

Schritt 3

Trocknen Sie das Material mit einem weichen, saugfähigen Leder und achten Sie dabei auf Falten, die an der Luft nicht so leicht trocknen, wenn sie feucht bleiben.

Schritt 4

Tragen Sie etwa alle drei Monate einen hochwertigen Leder-Möbel-Conditioner auf. Verwenden Sie dazu ein weiches Tuch, das häufig im Pflegeset enthalten ist.

Zusätzliche Pflege

  • Halten Sie Ihren Ledersessel von der Sonne fern. UV-Strahlen trocknen Leder aus und trockenes Leder kann nicht nur quietschen, sondern auch reißen oder reißen.
  • Wenn Sie den Stuhl an einem sonnigen Ort aufstellen möchten, decken Sie ihn auch mit einer Decke ab oder schließen Sie die Fensterbehandlungen, wenn Sie nicht im Raum sind.
  • Stellen Sie den Stuhl nicht in der Nähe von Wärmequellen wie einem Kamin, einer Fußleistenheizung, einem Heizkörper oder einem Heizregister auf.

Pin
Send
Share
Send