So entfernen Sie Haar- und Körperölflecken von der Polsterung

Pin
Send
Share
Send

Das Vorhandensein von Haar- und Körperöl ist normal und trägt dazu bei, dass Haut und Kopfhaut weich bleiben und nicht austrocknen und Risse bekommen. Wenn übermäßige Mengen an Haar- und Körperöl mit Polstermöbeln in Kontakt kommen, können die Öle einen fettigen Fleck hinterlassen, der, wenn er unbeaufsichtigt bleibt, zu einem verfärbten Schmutzmagneten wird. Während im Handel erhältliche Produkte zum Entfernen von Haar- und Körperölflecken aus Polstern erhältlich sind, können Sie Geld und die chemische Belastung sparen, indem Sie stattdessen Hausmittel verwenden.

Haar- und Körperöle können verfärbte Flecken auf den Polstern hinterlassen.

Schritt 1

Streuen Sie reichlich Backpulver über die Haar- und Körperölflecken. bedecken Sie die Ölflecken vollständig. Lassen Sie das Backpulver über Nacht auf den Ölflecken sitzen, um das Öl und den damit verbundenen Geruch aufzunehmen.

Schritt 2

Saugen Sie das Backpulver von der Polsterung. Mischen Sie 1 TL. Handgeschirrspülmittel mit 2/3 Tasse kaltem Wasser in eine Schüssel geben. Rühren Sie die Lösung zusammen mit Ihren Fingern, um Seifenlauge zu erstellen.

Verwenden Sie einen Schwamm für eine schonende und effektive Reinigung.

Tauchen Sie einen sauberen Schwamm in die Seifenlösung und drücken Sie die überschüssige Flüssigkeit aus. Tupfen Sie die verbleibenden Haar- und Körperölflecken auf den Polstern ab. Spülen Sie den Schwamm häufig ab, tragen Sie mehr Seifenlösung auf und tupfen Sie weiter, bis der Ölfleck entfernt ist.

Schritt 4

Befeuchten Sie ein sauberes Tuch mit klarem Wasser. Die Stelle des Ölflecks auf dem Bezug abtupfen, um die Seifenlösung abzuspülen.

Schritt 5

Drücken Sie saubere, trockene Tücher in die Polsterung, um so viel Feuchtigkeit wie möglich aufzunehmen, und lassen Sie die Polsterung an der Luft trocknen.

Pin
Send
Share
Send